Warum ist Deutschland so negativ?

ErsterSchnee  07.05.2024, 11:19

Ist das jetzt schon wieder so ein Unsinn wie die vorherigen Fragen?

Polskipolak
Fragesteller

reflektier dich dann merkst du das es Sinn macht

4 Antworten

Deutschland ist nicht negativ. Deutschland ist nur EXTREM selbstkritisch. Die Schuld hierfür sehe ich, basierend auf meiner eigenen Erfahrung, bei unserem Bildungssystem.

Etwas zu kritisieren halte ich bis zu dem Punkt für sinnvoll, an dem ich so sehr auf Missstände fokussiert bin, dass ich vergesse zu schätzen zu wissen, wie gut es uns eigentlich geht.

Bei einigen Menschen habe ich das Gefühl, sie sind, was Politisierung und Gesellschaftskritik angeht, Lichtjahre übers Ziel hinausgeschossen.

Ich würde jetzt nicht negativ sagen aber wir haben ja eine sehr passive und schnelllebige Gesellschaft

Polskipolak
Fragesteller

Ja das stimmt

Deutschland ist groß, das kann man nicht pauschal sagen. Es gibt in jedem Land Miesepeter.

Deutsche waren noch nie bekannt für Ihre Lebenslust (außer beim Biertrinken) und müssen ihr Image pflegen.