Warum hasst ihr Rassisten?

8 Antworten

Besser könnte man fragen, warum Rassisten fremde Menschen hassen.
Hass ist schlecht, und der Rassist beginnt gewissermaßen, diesen Hass mit seiner blödsinnigen Haltung in die Welt zu setzen.

Natürlich ist es auch schlecht, den Rassisten zu "hassen", aber dennoch muss man seine Haltung klar ablehnen. Denn das Denken lässt sich ja ändern. Nicht der Mensch als solcher wird abgelehnt, sondern seine rassistische Haltung.

Man kritisiert ihn ja nicht wegen der Form seiner Nase oder wegen irgendetwas, was er nicht ändern könnte. Es gab wohl schon Rassisten, die sich geändert haben.
Und warum sollte man ihn nach dieser Änderung ablehnen?

Rassismus ist einfach Blödsinn. Menschen sind Individuen, es gibt überall gute und schlechte Menschen.

Volks- bzw. Staatszugehörigkeit sagt genau Null über den Charakter eines Menschen aus!

Rassisten = 🚮

Menschen sollten keine Mitmenschen hassen. Ganz abgesehen davon, würden sie sich selber am meisten damit schaden.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man der Meinung sein kann, man wäre, zum Beispiel mit weisser Hautfarbe einer Person mit anderer Hautfarbe "überlegen". Was kann jemand dafür, dass er / sie in Afrika, Asien oder dem Nahen Osten geboren wurde. Was kann jemand dafür, wenn er / sie an Ort keine bessere Schulbildung möglich gewesen ist.

Es ist einfach in vielfacher Hinsicht Glück, wenn man in Europa leben darf. Wobei, man die Berichte von Einzelreisenden liest, die in fernen Kontinenten unterwegs waren, dann merkt man auch, dass hier nicht alles glänzend und erstrebenswert ist. Wenn jemand dort fast nichts hat, die Gastfreundschaft meist trotzdem noch grösser ist, als hier in Europa.

Rassisten zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie selber meist wenig Kontakt zu Ausländern haben. Je näher Menschen Mitmenschen kommen, desto stärker schwinden die Vorurteile.

Rechts sein ist nicht schlimm. Rechtsextrem ist schlimm. Genauso wie Linksextremisten schlimm sind. Gewalt auszuüben wird heutzutage als sehr verwerflich betrachtet egal welcher Art. Und die Rassen Ideologie ist Quatsch. Wir sind alle Homosapiens.

HopfundMalz
Fragesteller

Ja aber die Menschen tun so als ob Rassisten auch keine "extremfälle" von nem andern Planeten wären...

XDGamer999  18.05.2024, 17:11
@HopfundMalz

Rassisten haben Deutschland und die ganze Welt in den tiefsten Abgrund gestürzt und Millionen von Menschen getötet die leben wollen. Natürlich werden die dann verschmäht dafür dass die das für gut befinden.