Keine Idee, an welcher Stelle da 1 Mio vorkommen soll, aber so ist das ziemlicher Quatsch!

In vielen Staaten gibt es einen (leichten) FrauenÜberschuss, vor allem weil Frauen eine höhere Lebenserwartung haben. Schon mal im Alters oder Pflegeheim gewesen?

Ansonsten gibt es in vielen westlichen IndustrieNationen eine recht hohe Quote von Singles, auch im mittleren Alter und Kinderlose! Aber die gibt es bei den Frauen UND auch den Männern! Entweder haben sie keinen passenden Partner gefunden, oder sich ggf. sogar bewusst, gegen Kinder entschieden. Viele bleiben auch nach ner Scheidung länger Single und ziehen ihre Kinder allein groß!

Norwegen hat nur 5,7 Mio Einwohner! Der FrauenÜberhang beträgt gerade 9000 Personen oder 0,2 %.

Portugal hat 10 Mio Einwohner und der FrauenÜberhang beträgt 300'000 oder 3,0 %.

In D leben übrigen 84 Mio und wir haben 1,2 Mio FrauenÜberschuss...was auch 2,8 % sind! (48,6 % zu 51,4 %).

weil Frauen dort wesentlich älter als die Männer werden...der Überschuss ist also eher in der Klasse ab 70 zu finden...