Shirt an oder aus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Alle dürfen oben ohne 63%
So wie es jetzt is das nur Männer dürfen is die beste Lösung 32%
Keiner darf oben ohne 5%

4 Antworten

Alle dürfen oben ohne

Ich bin dafür , das alle oben ohne im Freibad/Schwimmbad/Badesee etc. herumlaufen dürfen.

Gleiches Recht für alle. Und wenn mir einer kommt mit "Hängebrüste sehen scheiße aus" ja so ein Bierbauch ist jetzt auch wenig sexy aber offenbar gesellschaftlich anerkannt. Finde ich ungerecht

Ja die weibliche Brust kann auch als Sexsymbol angesehen werden, das ist klar, aber das ist kein Grund sich zu verstecken. Ich sehe viele Frauen am Badesee die sich oben ohne sonnen (aber eben nicht aufstehen und herumlaufen).

Was weiterhin bestehen bleiben sollte ist, wenn man am z.B. Badesee ins Bistro geht, das man sich bitte was überzieht, das gehört sich da nun wirklich nicht. Egal ob Mann oder Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Nordseefan  21.12.2023, 15:59

damit ist alles gesagt, sehe ich auch so

Alle dürfen oben ohne

Der unterschied liegt einfach darin das Brüste bei Frauen eine andere sexuelle Wirkung haben als bei Männern, zumindest hier in Deutschland. Das ist uns einfach so anerzogen worden. Ich bin auf jeden Fall dafür das eine Frau nicht dafür belangt wird und eine Anzeige bekommt wenn sie oben ohne rumläuft, Männer im Gegenzug aber auch nicht dafür belangt werden wenn sie die Frau ansehen.

Das Thema muss mit zwischen Menschlichkeit und Respekt behandelt werden und ist vermutlich in der momentan verkorksten Welt in der wir leben gar nicht so einfach.

LG. Oli

Nill
Fragesteller

Führe annsehn weiter aus

DrSommer420  21.12.2023, 11:52
@Nill

Ja klar, manche Männer haben das aber gar nicht so unter Kontrolle...deswegen mein ich das man als mann natürlich die Befindlichkeit der Frau respektieren muss wenn diese ohne oben rumläuft.

Aber wenn du mal andersrum denkst, stört es dich wenn Frauen deine Brust anstarren wenn du ohne oben rumläufst?

LG. Oli

Nill
Fragesteller
@DrSommer420

Doch das hat mann unter Kontrolle

DrSommer420  21.12.2023, 11:55
@Nill

Du hast bestimmt auch schonmal jemanden angestarrt und es nicht einmal gemerkt ;)

Aber wenn du mal andersrum denkst, stört es dich wenn Frauen deine Brust anstarren wenn du ohne oben rumläufst?

LG

Nill
Fragesteller
@DrSommer420

Ne hab ich nicht

Ich habs nur das ich manchmal auf den biden oder an die wand starr

DrSommer420  21.12.2023, 12:02
@Nill

Hast du dann Angst vor Menschen und kein Interesse am anderen Geschlecht? Eine hübsche Frau sehe ich schon gerne an (respektvoll)

Nill
Fragesteller
@DrSommer420

Ne ich starre auch keine hübschen frauen an

Das is unhöflich

DrSommer420  21.12.2023, 13:23
@Nill

Aber wenn du mal andersrum denkst, stört es dich wenn Frauen deine Brust anstarren wenn du ohne oben rumläufst?

Nill
Fragesteller
@DrSommer420

Ich will generell nicht angestarrt werden aber das machen menschen die ganze zeit

Nur nicht auf die brust sondern wegen meinen style

TJDettweiler  21.12.2023, 12:28

Ich glaube nicht dass das uns anerzogen wurde. Frauenbrüste sind einfach primäre Merkmale die sexuell anziehend wirken können. Das ist von der Natur so gewollt. Das hat mit anerziehen nicht wirklich etwas zutun

TJDettweiler  22.12.2023, 10:40
@Nill

Sekundäre Geschlechtsmerkmale sind nicht unmittelbar für die geschlechtliche Fortpflanzung notwendig, steigern aber in aller Regel den Fortpflanzungserfolg. Sie entwickeln sich während der Ontogenese durch die Einwirkung von Sexualhormonen, führen zur Geschlechtsreife, zeigen diese an und vervollständigen damit das geschlechtliche Erscheinungsbild als männlich beziehungsweise weiblich.[3][4] Beim Menschen geschieht diese Entwicklung im Wesentlichen während der Pubertät.

Sekundäre Geschlechtsmerkmale können sich im Laufe der Evolution durch sexuelle Selektionwandeln.[5] Sie steigern beispielsweise oft die Attraktivität gegenüber dem anderen Geschlecht oder das Durchsetzungsvermögen gegenüber Konkurrenten[6] oder dienen der Aufzucht der Jungtiere.[2] Beim Menschen handelt es sich beispielsweise um die weibliche Brust, den männlichen Bartwuchs, die Ausbildung des weiblichen Geburtskanals mit der Anatomie des Beckens und bei beiden Geschlechtern die Achselbehaarung. Da letztere sich meist am Ende der Pubertät bei weiblichen und männlichen Jugendlichen ausbildet, zeigt dieses Merkmal nicht den Geschlechtsunterschied auf, sondern das Erreichen der Geschlechtsreife.

Nill
Fragesteller
@TJDettweiler

Ja frauen kommen nicht mit doppel d körbchen zur welt

Beim Mädchen sind es das Wachstum der Brustdrüsen und Brustwarzen, das Auftreten von Scham- und Achselhaaren, beim Jungen das vermehrte Wachstum der Muskeln, das Auftreten von Scham-, Bart- und Achselhaaren sowie das Tieferwerden der Stimme (Stimmbruch) (Pubertät).
TJDettweiler  22.12.2023, 10:55
@Nill

Nein, Typen bekommen von Geburt an auch keinen Ständer.

Nill
Fragesteller
@TJDettweiler

Aber haben nen penis

Frauen bekommen auch nicht von geburt an die periode aber das orgsn is von natur aus fertig

TJDettweiler  22.12.2023, 11:21
@Nill

Natürlich bekommen Mädchen von Geburt an die Veranlagung dafür also die Gebärmutter. Wenn die ausgereift und ausgewachsen ist fängt die an ihre Arbeit zutun und dann bekommen die Mädels ihre Tage.

Nill
Fragesteller
@TJDettweiler

Männer haben auch von naturan die veranlagung zum bartwuchs, trotzdem wächst er erst später und is ein secondäres geschlechtsmerkmal

Aber schlag mal ein biobich auf, bio is nicht deine persönliche meinung

TJDettweiler  23.12.2023, 09:58
@Nill

Hä? Was ist ne biobich? Warum sollte ich sie aufschlagen und was hat dass damit zutun dass sexuelle Anziehung nicht anerzogen sind?

Alle dürfen oben ohne

wieso nicht, sollte die entscheidung von jedem einzelnen sein, wie er sich in der öffentlich zeigt.

Dafür können Frauen auch keine Exhibitionistischen Handlungen vornehmen. Im Strafgesetzbuch steht ausdrücklich die maskuline Form.

Quelle

Von mir aus können alle oberkörperfrei rumlaufen.

Nill
Fragesteller

Auch nur weo sich keiner aufregt