Wann müsst ihr zu Hause sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Früher und zwar... 55%
Bis 22:00 18%
Noch später und zwar... 18%
Bis 21:00 9%
Bis 23:00 0%
Bis Mitternacht 0%

9 Antworten

Ich (w/26) durfte von meinen Eltern aus, egal ob Schule war oder nicht,

  • unter 12: grds. bis 18 Uhr (ab 10 in Einzelfällen auch länger)
  • ab 12: grds. bis 20 Uhr (in Einzelfällen auch länger)
  • ab 14: grds. bis 22 Uhr (in Einzelfällen auch länger), und
  • ab 16: so lange, ich wollte, draußen bleiben.

Angemerkt sei noch, dass das Jugendschutzgesetz keine nächtliche Ausgangssperre für Kinder und Jugendliche vorsieht. Es werden lediglich die Aufenthaltszeiten in bestimmten Einrichtungen (Restaurants, Klubs, etc.) geregelt.

Meine Eltern hatten da keine festen Regeln. Eine meiner Schwestern hat in ihrer Jugend deutlich über die Stränge geschlagen, somit bekam sie deutlich weniger Freiheiten als jene, die sich immer an Abmachungen gehalten haben und keinen Mist gebaut haben.

Was jedoch nicht geklappt hat war, dass meine Eltern mich irgendwo abholen. Sprich: Ich musste zusehen, dass ich sicher nach Hause komme. Wenn ich also bei Freunden mitfahren konnte, konnte das natürlich auch später sein als wenn ich alleine gehen musste. Zudem kam ich in diesem Alter nie auf die Idee, die halbe Nacht weg zu bleiben. Auch habe ich immer dafür gesorgt, sicher heim zu kommen. Somit hatten sie keinen Anlass für feste Regeln diesbezüglich.

Und so finde ich das auch sehr vernünftig.

Bis 21:00

solang es noch einiger maßen hell ist.

Noch später und zwar...

Ich darf zum Beispiel wenn Partys sind im Dorf und auch erwaschen da sind und es Alkohol gibt mit Freunden und ihren Eltern bleiben so lang ich will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch später und zwar...

Ich gehe meist nur 2 mal Im Monat aus Dan gehe ich meistens um 1 von der Party nach Hause

M18