Wann habt ihr Euch mit euren Internet Freunden getroffen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Noch Garnicht 63%
9-12 Monate 19%
Im 1.Monat schon 6%
3-6 Monate 6%
Noch nicht darüber nachgedacht 6%
1-3 Monate 0%
6-9 Monate 0%

12 Antworten

9-12 Monate

Hiii,

Als wir uns 9 Monate oder so kannten,habe ich mich mit einer Onlinefreundin getroffen.Zum zweiten Mal hatten wie uns dann nach einem Jahr gesehen,also als wir uns ein Jahr kannten.😅🤗

LG Maike😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Noch Garnicht

Nächstes Jahr im Sommer treffen wir uns zu viert. Das sind dann dann über 12 Monate

Noch Garnicht

Bei manchen will ich’s vielleicht irgendwann mal, bei andern nicht.

Von Experte DianaValesko bestätigt
9-12 Monate

Ich hatte eine Internetfreundin aus einem regionalen Chatroom, die 25 Kilometer von mir entfernt wohnte und die ich ca. ein Jahr nach dem ersten Chat persönlich traf. Eine total sympathische Person, wir sind jetzt 15 Jahre befreundet. Auch ihr Mann - den sie im Chat ebenfalls kennen lernte - gehört zu meinem Freundeskreis. Das Treffen war sehr nett und wir haben uns gleich genauso gut verstanden wie im Chatroom!

Ansonsten lernte ich im selben Chatroom mal eine Bekannte, die ich traf, es hätte eventuell mehr weredn können, wir trafen uns nach ca. einem halben Jahr - leider aber hatte sie "gut bearbeitete" Fotos von sich online und auch menschlich war es leider ernüchternd.

Etwas ganz Besonderes erlebte ich zudem Ende 2007. Ich war auf der Berufsschule und bekam im damaligen Partyfans-Chatroom immer wieder Freundesanfragen.. als kontaktfreudiger und geselliger Typ nahm ich alles an, was halbwegs seriös wirkte. Ein Mädchen war besonders nett und tiefgründig, wir schrieben ständig und sehr angenehm hin und her - nur wusste ich nicht genau wer sie war, nur dass sie auch auf dieser großen Schule war und mich mal wo gesehen hatte. Das ging bestimmt ein Vierteljahr so, bis ich mich auf dem Parkplatz an einem Nachmittag (wir warteten dort) mit einem ganz besonders netten und sympathischen Mädchen unterhielt - im Laufe des Gesprächs kamen wir drauf, dass wir seit Wochen miteinander schrieben. Das war eine tolle Überraschung und kurz danach waren wir zusammen - wir hatten auch unser erstes Mal miteinander und waren rund vier Jahre ein Paar. Wir sind zwar seit 2011 nicht mehr miteinander liiert, weil wir einfach zu verschiedene Ansichten von der Zukunft hatten und es sich nicht vereinbaren ließ, trennten uns aber nicht im Streit. Wir sind immer noch befreundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9-12 Monate

Ich habe schon welche nach zwei Jahren getroffen, die ich damals in Valorant oder in League kennengelernt habe. Die schönsten Zeiten, als ich noch 14 war und direkt nach der Schule League gespielt habe 😊

Sicher, das war ein komisches Gefühl gewesen und man sagt ja immer, dass man sich mit Leuten aus dem Internet nicht treffen soll. Aber wir haben schon oft und lange zusammen gezockt und irgendwann haben wir uns dann in Düsseldorf getroffen, wo ich auch wohne.

In einigen Clans / Gilden ist es Tradition, dass man zur Gamescom fährt und dort ein Communitytreffen abhält. Oder man organisiert ein anderes Event.