Wächst ausgerissene Körperbeharrung langsamer nach?

3 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Hey, das klingt nach einer ungewöhnlichen Gewohnheit, pass bitte auf dass es keine Krankheit oder Sucht wird!❤️

Wenn du Körperbehaarung ausreißt, kann es sein, dass sie tatsächlich etwas langsamer nachwächst. Aber es könnte auch dazu führen, dass die Haare dicker oder stärker nachwachsen. Es ist unterschiedlich von Person zu Person. Generell dauert es normalerweise ein paar Wochen bis Monate, bis die Haare wieder vollständig nachgewachsen sind. Aber sei vorsichtig, denn das Ausreißen von Haaren kann die Haut reizen oder zu eingewachsenen Haaren führen. Es ist vielleicht besser, andere Beschäftigungen gegen Langeweile zu finden!

Wenn du das nicht alleine in den Griff bekommst, bitte rede mit jemanden. Ich weiß nicht wie alt du bist? Vielleicht mit deinen Eltern, und wenn du schon älter bist dann mit einem Hausarzt. Das kann zu einer Krankheit werden und das wollen wir nicht 😐

Fühl dich gedrückt, liebe geht raus an dich. Ich wünsch dir einen schönen Samstagabend ❤️🫶🏼❤️

Ja. Auf lange Sicht ist das möglich. Ich habe mache Körperregionen einige Jahre lang regelmäßig epiliert. An manchen Stellen blieb der Haarwuchs aus. Manche Haarwurzeln zerstört man also unter Umständen. Aber nicht gleichmäßig. Es sieht also möglicherweise nicht so schön aus.

Barthaare wachsen endlos nach, ein Problem vor allem für Frauen mit "Damenbart", dafür sind Augenbrauen sehr empfindlich, ein paarmal zu oft gezupft und es wächst nie wieder nach. An den Gliedmaßen sind die Haarwurzeln genauso wie beim Bart ziemlich robust und nehmen Rupfen nicht übel, das heißt wächst alles wieder nach. P.S. rasier Dich lieber, dann gibt es nichts mehr zum Herumfieseln. Gegen Langeweile gibt es andere Methoden.