Vorstellungsgespräch Einladung nie erhalten?

4 Antworten

Sehr ägerlich und bedauerlich.

Leider kann sowas immer mal passieren.

Mein Ausbildungsbetrieb (bin aktuell in der Personalabteilung) verschickt Einladungen nur per Post und per Mail gleichzeitig. Dass dann beides nicht ankommt ist wohl eher unwahrscheinlich.

Ich denke, dein Anruf morgen wird nix bringen.

Die haben ihre Wahl jetzt getroffen und normalerweise gehen die Absagen erst raus, wenn die Zusagen da sind und Verträge unterzeichnet.

Ist übrigens vom Zeitpunkt her schon spät. Die meisten Auswahlverfahren beginnen im Herbst und sind schon beendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Seepferdschen
Fragesteller

Echt mies. Irgendwie glaube ich ist das ein Test ob ich emotional belastbar bin. Weil ich weiß ich habe keine Mail bekommen.

LuClRa  10.12.2019, 19:29
@Seepferdschen

Die Tücken der Technik, machste nix.

Sieh es so...es sollte nicht sein und wer weiss, wofür es gut war. Positiv denken!

Heulen hilft ja nix..

Ruf da wie besprochen morgen an und klär das. Es besteht ja zumindest die kleine Hoffnung, dass du doch noch nachrücken könntest, wenn jemand anders, der angenommen ist, aus irgendwelchen Gründen die Ausbildung doch nicht antritt

Aus irgendeinem Grund ist der Brief mit der Einladung nicht bei dir angekommen oder versehentlich, vielleicht mit Werbung, in der Papiertonne gelandet. Bevor ich Werbeprospekt oder Wochenzeitungen wegwerfe blättere ich die durch, da ich schon Briefe dazwischen gefunden habe. Die Briefe sind da reingerutscht. Ruf morgen an und erkläre das. Mit viel Glück besteht nich eine Chance wenn ein anderer abspringt.

Seepferdschen
Fragesteller

Nein die Einladung muss per Mail gekommen sein. Wie die Einladung zum Test und diese Mail dass ich nicht da war.

Das kann doch nicht sein. Ich bin 100% sorgfältig. Selbst wenn die Einladung per Post gekommen sein sollte. Dann hätte ich die auch bekomme.

Hast du auch deinen Spamordner im Blick behalten? Sollte man unbedingt immer tun, wenn man Bewerbungen laufen hat. Es ist nämlich leider echt keine Seltenheit, dass solche Mails dort mal landen.

Seepferdschen
Fragesteller

Ja habe die Email Adresse auch als wichtig markiert und es war bei beidem Mails die selbe.

Ich habe von dieser Email Adresse genau zwei Mails nur erhalten.

Kann man ja bei google mail nach suche.

Außerdem habe ich den Zeitraum einer möglichen Einladung genau nach kontrolliert auch im Spam ordner.

Da ich nie Mails Lösche. (Habe ca. 5000) in Google Mail seit Jahren kann ich mit 100% sagen da ist keine Mail. Es bricht mir das Herz. man.

Turbomann  01.01.2020, 10:49
@Seepferdschen

Das ist zwar dumm gelaufen, aber was willst du jetzt dagegen machen?

Kann ja sein, dass da jemand einen Fehler gemacht hat, wo Menschen arbeiten, passieren halt Fehler.

Vielleicht hat jemand versehentlich deine Mail an jemand anders geschickt, auch das gibt es.

Hast du angerufen am nächsten Tag?

Ich hätte mich auf die Mail bedankt und dass du keine Rückmeldung für das genannte Gespräch bekommen hast und dann beendet "Mit freundlichen Grüßen".

Und Ja das kann sein, dass die Auswahl bereits abgeschlossen sind, der wo zuerst sich bewirbt, der kommt zuerst in die Auswahl.

Jetzt ärgere dich nicht zu sehr, ist eh nichts zu ändern und manchmal sagt man auch, wer weis für was es gut war.

Velleicht bekommst du auf deine anderen Bewerbungen noch ein Angebot.