Visitenkarte?

3 Antworten

Eventuell hat deine Vorlage nur eine Auflösung von 72dpi, nun schneidest Du die Datei auf die richtige Grösse zu und fügst sie in ein 300dpi Dokument zum Druck ein, dann musst Du die Datei auf etwas mehr als 400% vergrössern. Kein Wunder würde (falls das der Fehler ist) dann alles unscharf werden...

Naja, Foto mit Text ist nicht wirklich gut lesbar. Dass das Schild von der Seite fotografiert ist und alles andere zentriert ist macht es nicht besser

-

Linien (auch die von Text) sind in Fotobearbeitungsprogrammen nicht wirklich schön...

Bild zum Beitrag

-

Während Linien in Vektorprogrammen immer gestochen Scharf sind

Bild zum Beitrag

-

Wie wäre es mit etwas schlichtem, dafür perfekt lesbarem?

Bild zum Beitrag

BTW. Das Gehirn kann sehr schlecht komplexe Grafiken speichern und schon gar nicht mit etwas verbinden (z.B. deinem Namen). Mit einer einfachen Karte (ohne Foto) wird sich der Kunde eher an dich erinnern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – An der Schule für Gestaltung gelernt
 - (Bilder, Kamera, Fotografie)  - (Bilder, Kamera, Fotografie)  - (Bilder, Kamera, Fotografie)

Wo kann ich Visitenkarten kostenlos erstellen?

Canva ist kostenlos und auch für Nutzer ohne Designererfahrung ganz einfach zu verwenden. Du brauchst nichts zu installieren – alles, was du zum Erstellen deines Visitenkarten-Designs benötigst, ist immer zur Hand. Wähle aus Hunderten von professionell erstellten Vorlagen als Ausgangspunkt.
Visitenkarten erstellen & drucken lassen - Canva
canva.com
https://www.canva.com › de_de › erstellen › visitenkarten

Ich weiß nicht welche Seiten du schon probiert hast, aber picresize.net ist sehr zu empfehlen.

Wbei eigentlich das Programm mit dem du die Visitenkarten deisgnst das eigentlich selber auch können sollte.

xnnyj
Fragesteller

viele… welche ist denn zu empfehlen?