Sonos - Alexa dem Sonos One hinzufügen klappt nicht?

Update: habe ihn gerade noch einmal zurückgesetzt, jetzt kommt die Meldung "Leider ist beim Hinzufügen von Alexa ein Problem aufgetreten"

1 Antwort

Hast du im Router was umgestellt ? Bestimmte Ports gesperrt wie zum Beispiel:

Wenn diese gesperrt wurden kann es nicht funktionieren.

markus1504
Fragesteller

Umgestellt oder verändert habe ich im Router 0%, habe nur tatsächlich seit ein paar Tagen einen Repeater eine Etage tiefer hängen. Das wird aber wohl gerade nur ein Zufall sein. Gesperrt ist also nichts. Vermutlich sollte ich dann mal den Sonos Support anrufen.

HonestFriend  18.05.2024, 07:20
@markus1504

Wenn der Repeater per LAN Kabel eingerichtet ist dann das LAN KAbel nicht am LAN Anschluss 4 anschließen am Router da dies Standart der Gast LAN ist.

Da funktionieren bestimmte Dienste nicht.

Ist bei AVM so der die Fritzboxen herstellt.Läst sich natürlcih im Router ausschalten.

markus1504
Fragesteller
@HonestFriend

Danke, der Repeater ist im wlan, der router eins höher, das ist es also schon mal nicht.

HonestFriend  18.05.2024, 07:33
@markus1504

Probiere mal:

Wenn Sonos und Alexa weiterhin nicht funktionieren, dann hilft es in manchen Fällen, die Sprachassistentin zurückzusetzen. Das erfolgt ebenfalls über die Sonos-App.

  • Tippe auf den Reiter „Mehr” und dort auf den Eintrag „Sprachdienste”.
  • Tippe auf „Amazon Alexa”.
  • Mit einem Fingertipp auf „Zurücksetzen” führst Du schließlich einen Reset durch.
markus1504
Fragesteller
@HonestFriend

Ein Reset geht ja nur, wenn es bereits eingerichtet wäre. Es geht ja nicht einzurichten. Diesen Pfad gibt es übrigens nicht.