Sollte wenn ich in Australien bin auch gleich Neuseeland besuchen?

9 Antworten

Nein .. beide Länder sind zu vielseitig und zu gross dass es keinen Sinn macht einen kurztrip zu machen.

Was würdest du einem Chinesen sagen der 2 Wochen Zeit hat England, Frankreich besuchen will und fragt ob er auch noch Deutschland und Italien "machen" sollte? Klar kann man an 2 Tagen München Neuschwsnstein, Heidelberg "machen" und beim Abflug auch noch die skyline von Frankfurt fotografieren. Aber dann kann man sich die Bilder auch im Internet ansehen, gesehen hst man nichts, nur kann man sagen dass man dagewesen ist.

Ich war mehrfach in Australien und jedesmal andern Schwerpunkte, Westen, Ostküste Tasmanien ... also 3x 4 Wochen

Und in NZ waren wir vor 4 Jahren volle 5 Wochen und ich musste sorgfältig planen .. was wir auslassen wollten.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein ganzer Flug macht eigentlich jetzt schon keinen Sinn, weil die Zeit viel zu kurz ist. Du hast gerade mal Zeit, etwas von Sydney und Umgebung zu sehen. Du wirst Tage mit dem Jetlag kämpfen und wenn Du das überwunden hast, fliegst Du schon wieder zurück.

Wenn Du soviel Zeit hast und so viel Geld, wie Du behauptest, dann bleibe mehr als 4 Wochen, besser 4 Monate, in Australien, um wenigstens einen Teil bzw. ein paar Schwerpunkte zu sehen.

Neuseeland ist noch mal rd. 4 Flugstunden von Sydney entfernt und die Zeitverschiebung beträgt weitere 2 Stunden. Du brauchst für die Nord- und die Südinsel jeweils auch noch mal min. 2 Wochen, um auch nur ansatzweise etwas gesehen zu haben.

Also bleibt Dir jetzt die Möglichkeit, Deinen Reiseplan entsprechend anzupassen oder das Ganze als das zu outen, was es wahrscheinlich ist, ein Traum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, wieviel Zeit du fuer die Reise hast. Wenn es viele Monate sind, koennte man das wohl in Erwaegung ziehen. Sind es aber nur ein paar Wochen, vergiss es!

KnowledgeLover
Fragesteller

Warum sind paar Wochen nicht genug?

DerCaveman  07.11.2022, 00:28
@KnowledgeLover

Weil du doch sicher auch was von den Laendern sehen und nicht nur durchrasen willst. Wenn es dir aber nur darum geht, sagen zu koennen, dass du mal da warst, reichen schon ein paar Tage.

Wenn du genug Zeit für deinen Trip eingeplant hast, dann spricht sicherlich nichts dagegen, auch noch Neuseeland zu machen. Aber in deiner früheren Frage hast du deinen Australien Trip ja schon gebucht und grade mal für knappe zwei Wochen. Das ist schon für Australien etwas knapp, da würde ich definitiv nicht noch mehr dran hängen. Nimm dir die Zeit, soviel es geht von Australien zu sehen und hebe dir NZ für ein andermal auf. Lerne doch aus deinen Fehlern vom letzten Trip. Du hast gejammert, dass du dir für den LA viel zu viel aufgehalst hast, also dieses Mal den Terminplan etwas weniger voll packen und statt dessen die Reise genießen

KnowledgeLover
Fragesteller

Du hast mir die Augen geöffnet. Vielen Dank.

Wenn ich Deine letzte Frage richtig interpretiere, dann bist Du gerade mal 10 Tage in Australien. Richtig viel ist das nicht! Und dann möchtest Du auch noch weiter nach Neuseeland?

Das reicht von der Zeit gerade, um die Flughafenhotels beider Länder kennenzulernen. Und glaube mir: so anders als in Europa sind sie nicht.

Du wirst also totmüde und mit Jetlag nach Hause kommen, ohne irgendwas von den Ländern zu kennen, in die Du gereist bist!

Mein Rat: Bleibe in Sidney und mache davon Tagestouren auf dem Land und dem Meer. Dann kriegst Du sowas wie ein bisschen Australien-Feeling. Oder Du fährst nur nach Neuseeland.