Sind euch schonmal Filmfehler aufgefallen?

Gerne mit Beispielen

10 Antworten

Bei den Simpsons in der Folge wo Maggie noch nicht geboren wurde, man im Hintergrund aber ein Familienfoto gesehen hat, wo Marge sie bereits auf den Armen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgesehen davon, dass ja viele Szenen in Etappen gedreht werden und die Darsteller dann jedes Mal unterschiedlich frisiert sind, ist mir was Filmfehler betrifft, ein Vorfall in Erinnerung geblieben.

Eine Darstellerin wurde von ihrem Schauspielkollegen nicht mit ihrem Rollenvornamen angesprochen, sondern mit ihrem richtigen Vornamen. Ich weiß leider nicht mehr welcher Film es war. Ist schon etwas her.

Ja, kann mich allerdings nicht mehr an den genauen Film erinnern, weiß aber noch. Ein Protagonist trug in einer Szene ein Pflaster im Gesicht, die Verletzung trug sich aber einige Szenen später zu ;-) (da kam das genau gleiche Pflaster wieder zum Einsatz)

Ja bei Matrix als der Typ auf die Uhr guckt war es bei dem 18:46 dabei war es in Wirklichkeit viel später

Ja, in einem Tatort mit Manfred Krug von 1996 ("Fetischzauber"). Ein Autounfall wurde sehr schlecht inszeniert und ein BMW wurde augenscheinlich durch Computerarbeit zum Nachfolgemodell "verunstaltet", aber so primitiv und laienhaft, dass man es als Kenner der jeweiligen Modelle sofort erkannt hat. Ist aber davon abgesehen ein spannender Krimi!