Sind ausländische Männer attraktiver für Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

4 Antworten

Nein

Wenn dem so wäre, würde sich dies bei den Eheschließungen widerspiegeln:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Eheschliessungen-Ehescheidungen-Lebenspartnerschaften/Tabellen/eheschliessungen-deutsch-auslaender.html

Ziehen wir mal stellvertretend das Jahr 2018 heran, als die Anzahl der Eheschließungen deutscher Frauen mit ausländischen Männern am höchsten war (auf die letzten Jahre bezogen).

Es gab in 2018 also 449.000 Eheschließungen (Link anbei)

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61578/eheschliessungen-und-ehescheidungen/

Davon ziehen wir die ~22.000 gleichgeschlechtlichen Ehen, sowie die ~26.000 zwischen deutschen Männern und ausländischen Frauen, ab.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1114720/umfrage/gleichgeschlechtliche-ehepaare-in-deutschland/

Bleiben ~401.000 Eheschließungen, davon 21.000 zwischen deutschen Frauen und ausländischen Männern, heißt wir stehen bei 5,2%.

Diese Zahl ist kein sehr guter Indikator für die genannte These.

GreenC0la
Fragesteller

Seit wann hat Ehe was damit zu tun.

Dabbdabb  18.05.2024, 17:09
@GreenC0la

Die wenigsten Frauen heiraten Männer, die sie subjektiv für unattraktiv halten. Zur Attraktivität gehört letztlich halt auch mehr als nur Optik. Ein diffuser Ausländer kann genauso gut einen tollen Charakter haben, wie der vergleichbare Deutsche.

Deine Frage lässt sich halt, außerhalb anekdotischer Evidenz, kaum zufriedenstellend beantworten. Die Eheschließungen sind die einzig halbwegs brauchbare Statistik um überhaupt als eine Art Unterlage zu fungieren.

Ja

Also ich finde sie persönlich viel attraktiver als Deutsche :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab viele Situationen erlebt

Kerstn24  18.05.2024, 16:33

Ich wusste es!

Kerstn24  18.05.2024, 16:36
@hylie

Ich weiß, wir können ja auch nichts dafür, dass wir so unbeliebt werden.

Xonaym  18.05.2024, 16:47

Dann geh raus aus Deutschland mein Gott

hylie  18.05.2024, 16:48
@Xonaym

hä, wtf, was hat das damit zu tun? Die Frage war doch wen man attraktiver findet, und das heißt jetzt nicht, dass ich alle Deutschen hässlich etc. finde.

Xonaym  18.05.2024, 16:51
@hylie

Naund? Wir sind hier in Deutschland und Ausländer sind ständig attraktiver für Frauen das ist nicht normal

hylie  18.05.2024, 16:53
@Xonaym

Wenn du meinst... Dann schick doch eif alle Frauen von hier weg, nur weil sie Männer ausm Ausland attraktiver finden. Da musst du ja mehr als die Hälfte der Frauen abschieben, viel Spaß noch :D

Xonaym  18.05.2024, 16:55
@hylie

Dafür wähle ich die AfD dir auch noch viel spaß

hylie  18.05.2024, 16:56
@Xonaym

Dann hast du später nichts mehr zu wählen und kannst dann auch für immer deine Klappe halten (keine Meinungsfreiheit mehr), willkommen zurück in der Ns-Zeit :D

Für viele Frauen ja

Ich kenne beispielsweise viele Frauen, die auf arabische Männer stehen und sie attraktiver finden

Nein

Nein! Deutsche Männer sind am attraktivsten!

Deutscher235  18.05.2024, 16:35

Und deutsche Patrioten?