Seit 30 April gehalt nicht angekommen, der chef blockt mich die ganze zeit ab, kann ich ihn heute anrufen, obwohl firma heute zu hat?

6 Antworten

Deine Beschreibung ist nicht nachvollziehbar!
Der chef erfindet immer ausreden, will ihn nocheinmal anrufen, und wenn nichts passiert gehe ich zu seinen chef (der Hauptchef der Firma).

Mit wem hast du den Arbeitsvertrag geschlossen?

Bist du der einzige Mitarbeiter, der keinen Lohn erhalten hat?

Wie begründet dein Chef die Verweigerte Lohnzahlung? Schließlich wurde die Leistung hierfür im Voraus erbracht.

Warum willst du dir weitere Ausreden anhören, statt dich sofort an den Hauptchef zu wenden? Schließlich hast du bereits 2 Monatsgehälter nicht bekommen.

Ich würde an Ihrer Stelle ersteinmal kündigen, sowie einen Anwalt einschalten.

nemir666
Fragesteller

Auch wenn ich 400€ bekommen müsste?

neroren  18.05.2024, 14:46
@nemir666

Auch dann, mit Der Kündigung entfällt ja nicht ihr Anspruch auf fehlende Lohnzahlungen.

nemir666
Fragesteller
@neroren

Auch wenn ich einen mündlichen vertrag nur hatte?

nemir666
Fragesteller
@neroren

Aber eingetragen war bei der firma?

Wurde kurz vor Vertragsunterschrift krank

neroren  18.05.2024, 14:48
@nemir666

Dann wird es schwierig, da kein Nachweis vorhanden.

nemir666
Fragesteller
@neroren

Ist nachweis wenn es Mitarbeiter gesehen haben das ich da gearbeitet habe, und Sogar einen Mitarbeiter meinte ich werde bezahlt für die tage?

neroren  18.05.2024, 14:51
@nemir666

Mitarbeiter können vieles behaupten und auch Lügen.

nemir666
Fragesteller
@neroren

Was soll ich machen, soll ich ihn jetzt Noch einmal anrufen, und zu klären?

Obwohl er heute nicht arbeitet?

neroren  18.05.2024, 14:53
@nemir666

Wenn sie den Sachverhalt nicht nachweisen können gibt es da nichts zu klären.

nemir666
Fragesteller
@neroren

Vielleicht geben die das geld, wer weiß.

Kann man mit einen letzten anruf probieren?

neroren  18.05.2024, 14:54
@nemir666

Es bringt nichts wenn keine Nachweise vorhanden sind.

nemir666
Fragesteller
@neroren

Wieso bringt es nichts, er weiß ja das ich gearbeitet habe der chef, und bin bei deren firma angemeldet.

Und bei den versichert

neroren  18.05.2024, 14:57
@nemir666

Was ist daran nicht zu verstehen, solange sie schriftlich keinen Nachweis über anstehende Zahlungen haben, werden sie im Nachhinein nichts mehr bekommen, wenn ihr Chef keine anstände macht zu zahlen.

Den Anruf kannst Du Dir sparen.

Setze schriftlich eine Frist. Wenn dann nichts passiert, reichst Du Klage beim Arbeitsgericht ein.

nemir666
Fragesteller

Was tun wenn der Vertrag mündlich war, habe da zwei tage gearbeitet und dann war ich krank und habe gekündigt, und könnte nicht unterschrieben, weil ich keine chance hatte.

Der chef meinte die tage werden bezahlt, wie auch der andere zweit chef der da war.

Was kann ich da machen?

Klar. Und nächste Woche reichst du Klage beim Arbeitsgericht ein.

Natürlich kannst Du heute da anrufen.

Es wird nur keiner ran gehen.

nemir666
Fragesteller

Er hat eine privat nummer