Schweigen nach Auseinandersetzung?

6 Antworten

Ich verstehe deine Befürchtungen und es sieht für mich so aus, als ob sie durchaus ihre Berechtigung hätten.

Du fühlst dich von ihm zu wenig beachtet oder bekommst zu wenig Aufmerksamkeit von ihm. Du hast ihm das gesagt, anscheinend auch schon mehrfach, doch er ändert es nicht.

Dazu kommt, dass sich das fortsetzt, indem immer du nach einem Streit wieder auf ihn zukommen musst - auch dort fühlst du dich zurückgesetzt. Du entschuldigst dich - er aber nicht.

Es sind alles kleine, aber verletzende Dinge, die im Weg stehen, damit du dich wohl fühlen kannst und dich gewertschätzt fühlst.

Da noch etwas vorgefallen ist, das du nicht weiter ausgeführt hast, ist nun unklar, wie viele Hindernisse es zu überwinden gibt. Aber besonders finde ich, dass von ihm eine Ansage kommen sollte, ob er wirklich bereit ist, sich für die Beziehung zu engagieren und dir zuzuhören.

Er muss ja nicht ein anderer Typ werden - es reicht, wenn er dir entgegenkommt und auf dich eingeht. Ansonsten ist das doch sehr frustrierend!

Anyonym82828
Fragesteller

Danke sehr für deine Antwort

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so verletzt fühlst. Es klingt, als ob Kommunikation der Schlüssel wäre, um diese Situation zu lösen. Wenn ihr beide Ruhe und Klarheit habt, könntet ihr versuchen, in Ruhe über eure Gefühle zu sprechen. Sag ihm, wie sein Verhalten dich verletzt, und höre auch seine Perspektive an. Versucht gemeinsam Lösungen zu finden, um eure Beziehung zu stärken und Missverständnisse zu klären. Denk daran, dass es wichtig ist, dass beide Partner aktiv an der Beziehung arbeiten und sich gegenseitig unterstützen.

Anyonym82828
Fragesteller

Danke sehr für deine Antwort

die Suppe, die man sich einbrockt, muss man auch alleine auslöffeln. es gab einen Vorfall und da heißt es gemeinsam schweigen oder eben aussitzen, ohne jetzt den Grund zu kennen.

aber wen man zu eng aufeinander hockt, alles immer zu jeder Zeit wisse will, kann es sein, dass diese Klammerung einfach zu eng für einen wird. dann ist deine Liebe erdrückend und hinterlässt bei ihm Schmerz den du wiederum so nicht sehen kannst oder willst... und so eben auch dich verletzt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Dann sei halt stur und leide weiter

Alternativ könntet ihr versuchen doch mal tatsächlich vernünftig miteinander zu sprechen. Und nein, wenn man das macht, dann ist man auch nicht "der Verlierer" weil man als erstes vernünftig geworden ist - ist man das nämlich, gibt es keine Gewinner oder Verlierer in der Geschichte mehr.

Anyonym82828
Fragesteller

Danke sehr für deine Antwort

Ihr habt ein Problem und könnt es nur lösen wenn Du ihn darauf ansprichst , die Reaktion von ihm wird Dir zeigen ob Du ihn ziehen lassen solltest oder b es sich einrenkt. Solche Beziehungen halten in aller Regel nicht sehr lang. Besser werden Beziehungen selten.