Schlange frisst sich selbst?

2 Antworten

In Gamerkreisen sagt man sie hat verloren.

Ne ernsthaft, es gibt vor allem bei Nattern die über x Generationen liniengezüchtet wurden Gendefekte die zu Verhaltensauffälligkeiten führen können. Bekannt ist zB das Stargazer-Gen bei Sunkissed Kornnattern, diese sollen sich immer wieder komisch nach oben strecken und dann zT auf den Rücken fallen.

Kann auch sein dass die Schlange ihren Schwanz im Jagd- oder Fressrausch für ein anderes Tier gehalten hat. Das hat meine Lampropeltis californiae mal gemacht(ist schon älter) und hats erst losgelassen als sie gemerkt hat dass man sich selbst nicht würgen kann, saudummes Vieh :'D

Was mich zur dritten Option bringt: Wie alt ist sie denn?

QuantumXPro
Fragesteller

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es einfach nur eine dumme Angewohnheit der Schlange ist. Trotzdem danke für die Informationen! ^^

Um welche Art handelt es sich? Tritt es in bestimmten Situationen, z.B. nach der Fütterung auf?