Sättigendes gesundes Getränk, welches es fertig zu kaufen gibt?

2 Antworten

Wieso willst du deine Kalorien in flüssige Form zu dir nehmen und nicht in normalen Lebensmitteln und Mahlzeiten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
ChristophG333
Fragesteller

Letzteres mach ich ohnehin genug. Ich frühstücke ganz normal, hab ein gesundes, ausgewogenes Mittagessen usw. Mein Problem ist nur, dass ich einfach dauernd Hunger habe. Ich trinke jetzt aus dem Grund schon seit einer Weile jeden Tag einen Liter Buttermilch, aber da das ja nicht gerade gesund ist, suche ich eine Alternative.

Daniel551980  06.05.2024, 20:20
@ChristophG333

Naja wenn du zwischendurch Hunger hast und dann über den Tag verteilt Kalorien in flüssiger Form zu dir nimmst und trotzdem nicht übergewichtig bist, dann passt die Ernährung entweder nicht oder es liegt eine ggf. Erkrankung vor

Buttermilch natur oder Kefir. Eventuell noch Smoothies, aber solche ohne zusätzlichen Zucker.

ChristophG333
Fragesteller

Von der Buttermilch will ich wegkommen, das ist die bisherige Lösung. Gibt es denn im Supermarkt einigermaßen sättigende Smoothies? Kenne mich damit überhaupt nicht aus.