RYZEN 5 5600x und RTX 4060ti Bottleneck?

4 Antworten

Ich würde eher denn nehmen Nvidia Alternative ist die RTX 3070 diese gibt es aber nicht mehr zukaufen du könntest Theoretisch auch eine 4060 TI 8GB nehmen oder eine 4060. Und bitte keine 4060 TI mit 16GB Vram diese Karte hat eine Total schlechte Preisleistung denn Aufpreis zur normalen 4060 TI zahlst du nur für 8GB mehr Vram.

vehttps://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

32 gb wäre sinnvoller. Ich würde eh eher auf etwas mit am5 gehen aber das ist ja jedem selbst überlassen je nachdem ob du das system nochmal upgraden möchtest

Hallo,

das Setup an sich ist okay .. doch für 1000 Euro geht das auch deutlich besser. Siehe:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

LG

Hysent
Fragesteller

Danke für die Liste, gibt es aber vielleicht eine Alternative mit einer Nvidia GPU, dort finde ich es aufgeund der Software deutlich einfacher.

Technomanking  02.01.2024, 13:27
@Hysent

AMD hat für alle Nvidia Software Features ein gleichwertiges Pendant