RAM sticks DDR5 mit Mainboard DDR4 Kompitabel??

3 Antworten

Nein,

DDR 5 auf ein
Mainboard für DDR4, das geht nicht.

Aber du kannst dich richtig freuen.

Denn die DDR4 RAM-Riegel sind so günstig wie nie.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

  • Maximale Bandbreite und enge Reaktionszeiten: Optimiert für Spitzenleistung auf den neuesten Intel- und AMD DDR4-Mainboards
  • Software der nächsten Generation: Übernehmen Sie die Kontrolle in der Corsair iCUE-Software und synchronisieren Sie die Beleuchtung mit anderen Corsair RGB-Produkten, einschließlich CPU-Kühlern, Tastaturen und Lüftern; auch unterstützt von Gigabyte RGB-Fusion und MSI Mystic Light

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-Enthusiast-LED-Beleuchtung-Speicherkit/dp/B07D1XJH2W/ref=sr_1_16

Hansi

 - (Corsair, 32GB RAM)  - (Corsair, 32GB RAM)

Nein, ganz sicher nicht. Da ist "unterstützen" eigentlich schon das falsche Wort, DDR4 und DDR5 sind völlig unterschiedliche Technologien. Da müssen RAM-Module, Board und Prozessor alle für die jeweilige Technologie ausgelegt sein, sonst passt da garnichts.

Du würdest ein DDR4 Modul nicht mal in den Slot von einem DDR5 Board reinbekommen oder umgekehrt, die Anschlüsse sind auch psysisch unterschiedlich.

RAM sticks DDR5 mit Mainboard DDR4 Kompitabel??

Nein, für ein Mainboard mit DDR4 Slots benötigst du auch DDR4 RAM.

noahgaming
Fragesteller

okay danke