DDR5 mainboard kann DDR4 ram haben?

Ich wollte ddr 4 Module in ein ddr5 mainboard stecken

3 Antworten

Nein, verschiedene DDR-Versionen sind weder auf- noch abwärtskompatibel. Kein DDR4-RAM auf DDR5-Boards und kein DDR5-RAM auf DDR4-Boards. Die Module und Slots sind auch immer mechanisch Unterschiedlich, sodass sich immer nur Module einer Version einbauen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Nein, das passt nicht, du brauchst für DDR4 RAM auch ein DDR4 Board

Nein!!! Nur DDR 4 Mainboards unterstützen auch DDR4 RAM

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig