Rabenmutter?

5 Antworten

Das ist völlig legitim und macht dich sicher nicht zu einer "Rabenmutter" (die sich übrigens sehr gut um ihren Nachwuchs kümmern).

Sarah9595
Fragesteller

Und ja ansonsten kümmere ich mich immer so gut es geht um meine Kinder das steht außer Frage…

Nein, du bist definitiv keine Rabenmutter, soviele Gedanken wie du dir machst. Es ist sogar sehr wichtig ab und zu ME-Time zu haben, viele Mütter gehen nämlich deswegen kaputt. Es ist auch wichtig, dass der Vater das Kind alleine beruhigen und ins Bett bringen kann. Also ab und zu ist das voll in Ordnung :)

Natürlich. Toll, dass du einen engagierten Kindesvater hast. Solange einer der beiden Hauptbezugsperson beim Kind ist, ist doch alles bestens.

Du musst nicht alles fürs Kind aufgeben. Wenn du hin und wieder mal unterwegs bist und danach entspannter und glücklicher bist, dann überträgt sich das auch auf das Kind.

Ein freier Abend ist ok, solange man nicht jeden Tag feiern geht

Sarah9595
Fragesteller

Ja es soll ja kein Dauerzustand werden sondern lediglich eine Auszeit für mich.

FaTech  23.09.2022, 18:17
@Sarah9595

Wie gesagt, auch Eltern dürfen Mal Pause machen und ein Tag ist ok und der Vater passt ja auf

DU und dein Baby muss sich dabei gut fühlen

scheißegal was Hans und Franz darüber denkt.

Sarah9595
Fragesteller

Danke an euch Mir geht es etwas besser ❤️