Prüfung?

2 Antworten

wenn du den Radius richtig berechnet hast, bekommst du dafür Teilpunkte

Hahahsbbeb
Fragesteller

Habe statt den Umfang Flächeninhalt

Habe das Ergebnis aber durch ,1000 dividiert mein einziger Fehler war das ich statt Umfang Flächeninhalt gemacht habe

MichaelH77  18.05.2024, 13:27
@Hahahsbbeb

das ist halt ein Denkfehler und dafür bekommst Abzug

wenn wenigstens die Formel gestimmt hätte und du dich dann beispielsweise verrechnet, dann wäre das weniger schlimm gewesen

man muss 1000m/Umfang(in m) dividieren
dann hast du also auch noch falsch geteilt

Hahahsbbeb
Fragesteller
@MichaelH77

Nein habe 1000 m geteilt durch das Ergebnis gemacht also habe ich richtig geteilt war aber ein Denkfehler statt Umfang habe ich Volumen gemacht sonst alles richtig hätte ich dafür wenigstens 1 Punkt

Bekomme ich trzd Teilpunkte weil ich den Radius wusste?

Kommt für mich darauf an, was denn überhaupt von dem Rad gegeben war und welchen Aufwand es bedeutet hat, den Radius "zu wissen" (wie Du das nennst). Wenn der schon im Aufgabentext stand, ist es kein Punkt, war es der Durchmesser, der gegeben war, dann vielleicht ein halber Punkt. Musste man den Radius aus einer Zollangabe des Reifens in Metern berechnen, dann sicher ein (oder mehr) Teilpunkt(e).

Hahahsbbeb
Fragesteller

Man sollte es schätzen