Private Taufe (evangelisch)?

3 Antworten

Privat: Nein

Ich wüsste auch nicht weshalb. Die Taufe alleine hat überhaupt keine Wirkung. Sie ist kein Schutz. Hat keine Wirkung mit Hinblick auf das Leben nach dem Tod.

Die Taufe ist, gemäss zahlreichen Bibelstellen die Bestätigung für die Lebensumkehr.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Eine Freundin hat sich privat taufen lassen. Das hat sie in dem Bach in unserem Dorf an einer tiefen Stelle gemacht. Der Pastor + Familie sind sehr gute Freunde und waren dementsprechend auch da. Plus die eigene Familie und andere Freunde. Und nach der Taufe haben sie eine ganz kleine Feier bei sich Zuhause abgehalten.✝️🔥

Du kannst das aber gestalten, wie es für sich richtig ist👍🏼💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

der ablauf ohne gemeinde ist das gleiche vorgegebene system !