Pc ausgegangen aufeinmal bzw. der Pc und mein Strom in meinem Zimmer?

5 Antworten

Da ist wohl ne Sicherung rausgeflogen. Ab zum Sicherungskasten und die wieder reinmachen. Falls die wieder rausfliegt schauen, dass du Geräte von der Steckkdose trennst bis die Sicherung drin bleibt.

Es könnte sein, dass dein PC Netzteil kaputt gegen ist und dabei die Sicherung rausgeflogen ist. Also nicht wundern wenn der PC trotz Strom auf allen Steckdosen nicht angehen sollte. Dann Netzteil ersetzen wenn es keine eigene Sicherung hat die man auswechseln kann.

Depurriaa
Fragesteller

Das Netzteil funktioniert aber bei meinen Kollegen also auf seinem Pc

Vermutlich Kurzschluss irgendwo im PC. Da die Sicherung geflogen ist und der PC jetzt gar nicht mehr an geht, hat es vermutlich das Netzteil erwischt. Kann auch sein dass es die ein oder andere Komponente mitgenommen hat.

Hi,

Entweder ist dein zentraler Schutzschalter rausgeflogen oder dein Netzteil ist kaputt wenn er nach dem Gang zum Sicherungskasten nicht wieder angeht.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Depurriaa
Fragesteller

Hab’s bei einer anderen Steckdose probiert wo ich Weis das es funktioniert ging nicht. netzteil funktioniert bei Freund bei seinem Pc

heizfeld  01.09.2023, 18:08
@Depurriaa

Villeicht ist das Kabel verschmort oder hat keinen richtigen Kontakt.

Verschieden. Was???

Was mir einfällt:

  1. HausstromLeitung in deinem Zimmer veraltet.
  2. Sicherung rausgeflogen.
  3. PC überlastet.
  4. Paarmal mit Kaltstart, will er nicht mehr booten.
  5. Festplatte mit dem Betriebssystem kaputt.
  6. Könntest du es auch mit Wutgedanken selber manifestiert haben.

Hoffentlich hast du Dateien ab u an auf DVDs gesichert. Damit nicht alles weg ist.

Depurriaa
Fragesteller
  1. kann sein
  2. in anderen Zimmer funktioniert der Strom
  3. Kann sein aber dann sollte er trotzdem angehen
  4. wie Kaltstart
  5. wie behebe ich das Problem
  6. na
Kanimose  01.09.2023, 17:52
@Depurriaa

An einer stromführenden Steckdose:

Wenn der PC nicht mal mehr den schwarzen Bildschirm mit dem beginnenden Bootvorgang anzeigt.

Dann muss ein PC Spezialist dran.

Das kann aber teuer werden.

dann nimm die Beine in die Hand und geh an den Sicherungskasten: Automaten sowie FI(s) checken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Depurriaa
Fragesteller

Und was ist mit dem Pc der nicht mehr angeht?

MichaelSAL74  01.09.2023, 17:32
@Depurriaa

Du weißt schon wie Strom funzt oder?

Ist der FI oder der Automat draußen, dann ist der Stromfluß zu der Steckdosen und somit wiederum zum PC unterbrochen

Schulwissen (zumindest zu meiner Zeit)

Depurriaa
Fragesteller
@MichaelSAL74

Er funktioniert aber habe mein Handy geladen mit meiner Steckdose im Wohnzimmer

MichaelSAL74  01.09.2023, 17:48
@Depurriaa

dann tausch das NT aus, das wirds wohl gekostet haben und drück die Daumen, daß es nur das NT ist und nicht noch mehr