PC crasht oder friert ein?

3 Antworten

Was ich schon Probiert habe:

Die Liste hättest du theoretisch auch damit zusammenfassen können: "auf gut Glück experimentiert".

Schau doch einfach in die Ereignisanzeige und behebe die dort protokollierten Fehler.
Auch Bluescreens werden dort eingetragen, wenn man sich die Fehlercodes nicht notiert, um mit deren Hilfe die Ursache(n) einzugrenzen.

Alle Treiber aktualisiert

Und die stammen von den Herstellern der verbauten Komponenten? Sprich Asus für alle Bauteile des Mainboards und MSI für die Grafikkarte....

Hallo,

du hast schon mal vieles probiert und somit auch ausgeschlossen. Das erleichtert die Sache etwas.
So spontan fällt mir der Arbeitsspeicher ins Auge. Die 6400 MHz sind schon arg viel. Was passiert, wenn der Arbeitsspeicher auf dem Standardtakt (also ohne XMP Profil) läuft?

LG

Hallo,

bei den Specs dürfte das gar nicht passieren.

Die RAMs bitte nicht schneller als 6000MHz einstellen.

Und schau mal nach einem BIOS Update.

Kontrolliere und studiere mal den Absturzbericht.

Hansi