Ohrlöcher während corona stechen?

7 Antworten

Ruf einfach an oder frag vor Ort nach :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Irgendein Juwelier, der weder piercen kann, noch eine Ausbildung hat, würde ich eh nicht damit beauftragen...

Geh zu einem ordentlichen Piercer, dann kriegst du in die frische Wunde wenigstens keine Bakterien rein. Viele Piercer arbeiten auch wieder nah am Gesicht mit entsprechenden Vorkehrungen. Einfach mal anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Hoffentlich nicht, da Juweliere ja nicht in Hygiene ausgebildet sind und man mit der eh unhygienischen Ohrlochpistole auch nicht aus 1,5 Metern Abstand schiessen kann...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt und die meisten Bundesländer haben auch wieder ganz geöffnet :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nach Bundesland kann das gehen. Es ist aber jedem einzelnen Geschäft vorbehalten, was es macht, und wieviel Risiko es seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zumutet. Also besser anrufen.

Nein stechen tut Christ nicht da es kein Piercer ist. Diese schießen die Ohrlöcher mit der unhygienischen Ohrlochpistole.

deshalb geh lieber zu einem richtigen Piercer