Öffentliches Netzwerk?

Oder ist das egal?

2 Antworten

Von Experte franzhartwig bestätigt

Das Netzwerkprofile (Netzwerktyp) legt fest, wie restriktiv die Möglichkeiten auf dem PC sind, um Daten mit anderen Teilnehmern deines Netzwerks auszutauschen. Also so Dinge wie Zugriff auf Netzwerkspeicher (NAS) oder Nutzung von Netzwerkdruckern und Dateifreigaben zwischen mehreren Computern zu ermöglichen.

Hast du mehrere Geräte oder PCs in deinem Netzwerk, so würde ich es auf privates Netzwerk umstellen.

Hier wird es auch erklärt:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Netzwerktyp-aendern-4057539.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

Das ist im Endeffekt egal. Kannst du aber auch ändern, indem du auf "Verbindungseigenschaften ändern" klickst. ;-)

Hier der Unterschied und die Einstellung:

Bild zum Beitrag

Viele Grüße

MrDog

 - (Computer, Netzwerk)