Muss ich früh sterben? Wird Karma mich treffen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nicht 48%
Anderes 35%
Früh sterben 17%

5 Antworten

Nicht

hör auf...was meinst du, wie arbeiteten wir in jener Zeit ?

Ich bin Chauffeur, fuhr damals Gefängnisse an...man kommt da in eine Schleuse, hat ein Telefon...und es hatte da kein Desinfektionsmittel...

Das ist einer staatlichen Anstalt...das war das Eine.

Wir mussten abladen, es geht da um Tonnen und Sicherheit im Sichtfeld...ja, wir machten das ohne Maske...weil es einfach zu gefährlich gewesen wäre, mit beschlagener Brille ohnehin.

Ich lud immer ohne Maske ab...eure Lebensmittel notabene...da machte ich mir keinen Kopf...mir wurde Fieber gemessen, danach war ich drin und hielt mich nicht an die Vorschriften...einfach weil ich...das nicht gekonnt hätte, mit genügend Sauerstoff..

Ich wiege knapp 48 kg und muss mehr als eine Tonne zig mal raus ziehen...geht easy, aber sicher nicht mit Maske...

Ja, ich fuhr die ganze Corona-Zeit, mit zwar Auflagen, eben Fieber messen...nur der Rest lief wirklich einfach wie immer...

Ach ja, ich erkrankte nie, obwohl wir ohne Maske, Desinfektionsmitteln, im Gefängnis nur ein Telefon teilten in der Schleuse...passierte nix...von daher..

echt, früh sterben hätte man müssen, wenn wir nicht zu windigen Bedingungen gefahren wären...uns einen Kopf gemacht hätten...weil die Grundversorgung musste sein....und eben uns Chauffeuren wurde Fieber gemessen....am Tag bis zu 30 Mal, in diesem Modus mit Maske an.

Danach durften wir sicher arbeiten...und sicher heisst, ohne Seh- und Atembehinderung durch Masken.

So geht das...nach deiner Theorie hätte ich mir ja an jedem Tag extrem viel Karma aufgeladen... nur was wäre passiert, wenn die Lieferungen nicht gekommen wären...keine Nahrung, keine Medikamente...keine Instrumente. die von Spital zu Spital gehen...fuhr ich, die speziell sind...OP flach, wenn der Transport nicht klappt.

<und nein, nicht nur wir Chauffeure trugen keine Masken auch das Bodenpersonal von Empfängern, Lageristen...wir arbeiteten die ganze Zeit ohne Masken...bis auf sehr wenige Ausnahmen.

Oder was meinst du, wieviel Puste das braucht...30 mal eine Tonne raus zu ziehen von Hand und dies mit Tempo?

Wir arbeiteten damals, wie immer, was Sinn machte und ich mir keine Gedanken mache, dass daran was falsch war...war so und ich erkrankte nie an Corona...nun gut, uns wurde ja an jedem Ort Fieber gemessen.. als ob das was gebracht hätte.

So gesehen warst du nur so unterwegs wie wir oder der Staat, der uns nicht Fieber gemessen hat...kein Desinfektionsmittel zur Verfügung stellte...mit nur dem einen Telefon in der Schleuse...jeder Chauffeur konnte, musste dies benutzen.

Mach dir darum keinen Kopf...es war einfach und der Staat, wenn es die Grundversorgung anbelangte...war er echt kein Vorbild...kann ich als Chauffeur in dieser Zeit sagen, eben weil ich Gefängnisse belieferte und rein gar nichts vorhanden war...

Musst du selbst gucken.

Nicht

Es wird nichts passieren, mach dir keine Sorgen. Mittlerweile hat keiner mehr Panik, trotzdem husten alle rum und fassen wieder sorglos Griffe an und drängen sich maskenlos in die Bahnen ohne sich Gedanken zu machen. Was zur Anfangszeit anders war, war nur die Einstellung der Menschen. Du hast dich noch am normalsten verhalten.

Anderes

Du wirst sterben! Das ist absolut sicher.

Aber ob Du dadurch sterben wirst, das weiß niemand. Herausfinden, wen Du eventuell angesteckt hast, wird extrem schwierig sein. Das Herumfahren und im Untericht sitzen war nicht soo konform mit der Seuchengesetzgebung, wie Du richtig bemerkt hast.

Wie, wann oder wo das "Karma" zuschlägt, das weiß zum Glück niemand. Das Einzige, worauf ich manchmal hoffe ist das "Instant Karma", aber dafür ist es bei Dir bereits zu spät.

Instant...? Beispiel: Ein Auto überholt im Überholverbot ein Fahrzeug, das mit korrekter Geschwindigkeit fährt. Leider war das ein Zivilfahrzeug der Polizei...

Backtodo
Fragesteller

Also wenn Instant Karma nicht kommt, dann kommt das richtige Karme mit tod?

Glaskocher  03.07.2023, 22:55
@Backtodo

Da ich mich mit "Karma" nicht auskenne kann ich Dir keine sinnvolle Antwort geben, wann, wie, wo oder warum...

Instant Karma ist nur dann, wenn die Strafe bereits kommt, wenn die Sünde noch nicht vollendet ist.

Anderes

Jetzt ist es wohl etwas spät, sich darüber Sorgen zu machen.

Lerne daraus und sei in einer zukünftigen Situation etwas verantwortungsbewußter.

Man muss für alles einen Preis zahlen, auch du.

Unabhängig davon wie du dich rausreden möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung