Würdet ihr 10 Jahre um euer Leben kämpfen und dan sterben oder lieber direkt sterben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

1 60%
2 40%

8 Antworten

Kommt auf den Gegner an, gegen welchen ich zu kämpfen habe.

Meine Mutter leidet seit nunmehr einem Jahr an Krebs. Nimmt sie die Medis (eine Art Chemotherapie in Tablettenform), kann sie ihr Leben vielleicht noch fünf oder sechs Jahre weiterleben. Nimmt sie die Medis nicht, dann geben ihr die Ärzte noch rund ein halbes Jahr.

Problem: Mit den Medis darf sie ihre anderen Medis gegen die Rheumaschmerzen nicht mehr nehmen - sie hat also ständig Schmerzen. Dazu kommt starke Übelkeit, eingeschränktes Essverhalten, die Mobilität leidet stark darunter und von jetzt auf sofort erfolgen spontane massive Fieberschübe, die sie niederstrecken.

Sie hat sich nun für das voraussichtlich halbe Jahr entschieden. Ein halbes Jahr ohne Schmerzen und soweit ohne Einschränkungen. Oder einfach ausgedrückt: Viel weniger Zeit, dafür lebenswerter und intensiver.

Ich würde mich genau gleich entscheiden.

tututu6447
Fragesteller

Danke für deiner Antwort ich wünsche deiner Mutter noch eine schöne Zeit

Hast du etwa diesen Manga " ich kämpfe 10 Jahre zwischen den Dimensionen und kehre als Legende zurück" gelesen? Das du so eine Frage stellst.

Ich würde kämpfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌸🐢🌸*** 🐠🦭🦑

Wenn es nur um mich ginge, würde ich sofort aufhören. Ich müsste nicht leiden und ich glaube sowieso, dass man nach seinem Leben wiedergeboren wird.

Es geht aber nicht um mich, sondern um die Menschen, die mich lieben und die ich liebe. Ich würde alles für sie tun und weiß, dass ich ihnen enorme Trauer bereiten würde, wenn ich aufgeben würde. Deswegen würde ich um jede Sekunde kämpfen.

als ob ich nichts besseres zu tun habe, als 10 jahre lang für gar nichts zu kämpfen

Ursusmaritimus  11.05.2023, 14:14

Das ist dein ganzes Leben so, jedes Leben endet........

Lieber direkt. Leben um des Lebens willen ist es mir nicht wert, insbesondere wenn ich danach ohnehin gleich draufgehe.