MP3 in CD Format umwandeln

4 Antworten

räusper. Als erstes downloadest du dir einen konverter und zwar mp3 to mp4 oder wmv. einfach einen formatkonverter für musik! Dann konvertierst du ihn zu wmv oder mp4 und kannst es dann im windows media player auf eine cd brennen! fertig! Falls du nen mac hast über apple weis ich net viel

unlocker  23.12.2014, 11:33

wozu auf mp4 ode wmv konvertieren? Audio-CD ist unkomprimiertes wav-Format, und das kann jedes bessere Brennprogramm aus mp3s umwandeln und als Audio-CD brennen

Haeschenherz
Fragesteller

Funktioniert nicht :( Hatte es vorher schon mit Media-Player versucht. Da steht immer wieder ich soll einen Datenträger einlegen, was ich haber schon getan habe. Egal was ich mache, das geht nicht.

das Redbook Audio Format ist im Wesentlichen eine Wave-Datei (*.WAV) Stereo, mit einer Samplingrate von 44,1 kHz

umwandeln ist ganz einfach. du suchst dir belibeige MP3 Dateien mit einer gesamtspiellänge von 72 (ggf. auch 80 Min) je nach Rohling zusammen, dann schnappst du die und wirfst sie per drag and Drop auf deinen CD Brenner. dann sollte ein Dialog aufgehen, wo du gefragt wirst, ob du eine Daten-CD odereine Audio CD brennen magst. dann klickst dueinfachauf "Audio-CD" vorhersollteaber eine leere CD-R im Brenner liegen...

lg,Anna

PS: diese Vorgehensweise funzt bei Windows XP, Vista und 7 und sollte auch bei 8 oder 8.1 funzen...

wenn nicht,brauchst du brennsoftware z.b. Nero,WinON-CD oder so... diese Programme sind aber im wesentlichen alle recht selbsterklärend...

du machst ein neues Projekt auf, definierst es als Audio-CD und wirfst einfach die tracks die du haben willst in die Liste...

einen kleinen vorteil hat diese Methode gegenüber des Nutzens der windowseigenenen Engine: du kannst die Reihenfolge der Songs auf deiner CD einfcher und besser selbst bestimmen. um das mit der Windows Engine hin zu bekommen müsstest du die Files die du brennen möchtest entsprechend umbennenen...

lg, Anna