"Moana" oder "Vaiana" im Englischen Original?

4 Antworten

Wäre mir nie aufgefallen, aber du hast Recht. Selbst auf Disney+ ist es so, wenn man den Ton auf englisch stellt!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Falls hier noch jemand liest... die Änderung des Namens finde ich ziemlich dämlich, mir sagt der Name dieser Bungabunga-Darstellerin z.B. überhaupt nichts.

Kinder können immer aus Versehen auf Seiten kommen, die sie nicht sehen sollen, piepegal ob der Film nun Moana oder sonstwie heißt. Was machen die, wenn sich eine neue Darstellerin jetzt Vaiana nennt?

Soweit ich weiss heisst sie im amerikanischen Original Moana. Bist du sicher dass du es richtig gehört hast?

Lion1012  31.03.2020, 00:20

Ist tatsächlich so... Auf der Bluray sowie auch auf Disney+ wird im englischen "Vaiana" gesagt!? 😅

Kitsune316
Fragesteller

Ja, ganz sicher, auch in den Liedern 🙈 "I am Vaianaaa!"

Katta11  31.03.2020, 15:54
@Kitsune316

Sachen gibts... dass muss dann extra für Grossbritannien Europa so gemacht sein.

Es gab/gibt, keine Ahnung, eine Pornodarstellerin, die Moana hieß, deshalb wurde der Name in Europa geändert. Ich gehe num mal stark davon aus, dass die englische Version eine „europäische Version“ für England war. Ich habe den Film schon Jahre nicht mehr gesehen.

Kitsune316
Fragesteller

Ah okay, das kann sein!