Meint ihr es ist meine Schuld?

4 Antworten

Du hättest nicht mehr tun können als du getan hast. Das einige was du in der Situation hättest machen können, wäre die Polizei anzurufen. Die Wagen sind Kamera überwacht und oft fährt due Bahn-Sichergeit in einem der Wagen mit, diese wären durch due Polizei informiert worden.

Mache dir bitte keine Vorwürfe, vielleicht gat ein anderer Fahrgast geholfen.

Fühl dich nicht schuldig. Du hast umsichtig und richtig gehandelt :)

Alles im Lot, für Deine Reaktion brauchst Du dir kein schlechtes Gewissen machen, Du hast mit reinem Gewissen gehandelt. Bon.

Du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil: Du hast getan, was Du tun konntest.

Du bist nicht verantwortlich für das Verhalten anderer Leute - und wenn da jemand nach Deinem Ausstieg um Hilfe schrie: War denn sonst niemand im Zug?

Muhlti
Fragesteller

es war sehr früh bin mir nicht sicher

Dichterseele  23.06.2023, 09:28
@Muhlti

Egal, Du bist nicht die Polizei und nicht verpflichtet, in einem Zug zu bleiben, um Mitfahrer zu beschützen. Vor allem war nicht vorauszusehen, dass es nach Deinem Ausstieg zu einer gefährlichen Situation kommen würde.

Muhlti
Fragesteller
@Dichterseele

natürlich aber trotzdem sollte man helfen wenn Menschen schon danach schreien