Meine Katze hat stark geweitete Pupillen

4 Antworten

Diese extreme, sonst so nicht dagewesene Art der Anhänglichkeit kenne ich auch von Katzen, die schwerst krank, d.h. sterbenskrank sind. Tut mir leid, dir das zu sagen. Natürlich hoffe ich für dich, dass es nicht so ist, aber du MUSST unbedingt zum Tierarzt. Ich kann es nicht abschätzen, wie krank deine Katze ist, aber spätestens morgen früh mußt du mit ihr zum Tierarzt. Das kann Nierenversagen, Herzschwäche, oder sonstwas sein. Mir ist speziell mein letztverstorbener Kater im Sinn, der Wasser im Herz hatte. Der flehte mit seinem ganzen Verhalten nach Hilfe. Wir mußten ihn erlösen lassen, sonst wäre er laut Tierärztin irgendwann erstickt. - Gerade das Nichtreagieren der Pupillen ist ein Alarmzeichen.

Ich wünsche dir noch viel Zeit mit deiner lieben Miezie, und hoffe, dass es nichts all zu schlimmes ist, und wenn doch, dass es noch behandelbar ist.

Alles Gute für euch!

polarbaer64  14.12.2012, 15:42

Dankeschön für dein Sternchen und dein Kompliment :o) . Ich hoffe, du warst trotzdem beim Tierarzt, auch wenn es der Katze am nächsten Morgen besser ging. Bei alten Katzen können die Krankheitsanzeichen schonmal wieder eine zeitlang verschwinden. Aber die Krankheit verschwindet damit nicht.

Menderley
Fragesteller
@polarbaer64

Sorry das ich jetzt erst antworte. Ja war ich. Aber ihr ging es dann kurze zeit später wieder besser.

Mitte des Jahres wurde es dann schlagartig schlimmer von jetzt auf gleich ist sie abgemagert und geschwächt gewesen. Wir waren sofort beim TA (bei einem anderen) ... Sie hatte wohl Krebs im Magen Darm aber es war zu spät :-( nun hüpft unser Baby bei den Regenbögen.

TVKHilfe  15.03.2019, 04:31
@Menderley

Mein Beileid!Es ist schwer jemanden zu verlieren, den man so geliebt hat.Ich wünsche dir viel Glück und dem kleinem Engel.Er hatte bestimmt ein tolles Leben!

Mlg

Hat sie sich vergiftet? Oder ist sie alt, kann auch Nierenversagen sein. Das muß ein Tierarzt sehen.

Menderley
Fragesteller

Sie wird nächstes Jahr 11. Jetzt is sie grad ins schlafzimmer gegangen und kuschelt mit meinem Mann.

Hab eben geschaut, also Gepuscht hat sie.

Geh lieber zum Tierarzt! Aber es könnte auch sein, dass sie aufgeregt und in Spiellaune ist.

Menderley
Fragesteller

Nach spielen wirkt es nicht. Leider :(

Ab zum Tierarzt! Spätestens morgen. Dass sie planlos umherrennt kann ja eigentlich nur heißen dass sie auch in der Sicht eingeschränkt ist.