Maus bewegt sich von alleine! Wieso?

7 Antworten

Aber du hast eine optische Maus. Das heißt die Maus tastet mit einem Laser die Oberfläche ab und errechnet so genau wo sie ist und in welche Richtung sie sich bewegt. Wenn du da ne unebene Oberfläche hast oder Manchme Mäuse mögen es auch auf Holztischen zum beispiel nicht, bekommt der Laser falsche Werte, weil die Strahlen zerstreut reflektieren und so errechnet die Maus, dass sie sich bewegt.

Questionmark95
Fragesteller

Cool danke! Das war wirklich gut erklärt und stimmt, ich habe einen Holztisch... werd mir wohl mal ein Mauspad drunter legen. Vielen Dank!

wenn du eine optische maus hast also ohne kugel sondern mit Led unten, kann es sein dass da manchmal staub sitzt oder die unterlage spiegelt etwas. versuch Staub wegzumachen(wenn welcher da ist) oder hohl die ein mauspad. sonst versuch ne andere maus

Das kenne ich auch^^. Das ist bei optischen Mäusen ofters mal. Ist wohl ein Fremdkörper (Haar,Staub usw.) auf der Arbeitsplatte, der den Scanner der Maus ein wenig verwirrt. Also keine Sorge deswegen. Es stört vllt, aber es ist nichts schlimmes :)

Kauf dir für günstiges Geld eine Mouse von Microsoft Compact Optical! Ist Günstig und Okay und da bewegt sich die Mouse nicht von alleine!

Warum dass hier vorher gelöscht wurde, steht in den Sternen...Support?

evt. hast du Krümel auf dem Mauspad. Oder auch die Unterseite der Maus reinigen, dass hilft oftmals.