Macht Geld glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

25 Antworten

Ja

Ohne Geld sind Existenzsorgen täglicher Begleiter.

Somit ist ein Mindestmaß an Geld für ein glückliches Leben notwendig.

Immer noch mehr Geld macht aber nicht zwangsläufig glücklicher.

Ja

Wenn man es richtig einsetzt und nicht nur alles für sich behält i mean wie will man glücklich sein wenn es allen um einen herum schlecht geht? bei so was würde ich auch eif spenden weil es mich persöhnlich wircklich sehr glücklich macht wenn ich anderen etwas gutes tun kann und sie durch meine hilfe ein besseres leben führen können✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Ich würde vermuten, das es darauf ankommt, was man damit tut.

In meiner Kindheit habe ich mal über einen Milliardär gelesen, der sich vor nen Zug geworfen hat. ganz so glücklich scheint es also nicht zu machen.

Nein

Vielleicht für eine kurze Zeit, aber auch Dauer nicht. Um Glücklich zu sein, benötigt man eher ein gutes soziales Umfeld und einen Job in dem man sich wohlfühlt.

Nein

Nein. Geld alleine macht nicht glücklich. Was man damit kaufen kann, macht glücklich.

Und das ist das Problem viel zu vieler reicher Säcke... sie glauben, Geld würde glücklich machen, aber sie werden dadurch nicht glücklich. Also denken sie, sie hätten nur nicht genug Geld um glücklich zu sein und raffen daher immer mehr bedeutungsloses Geld an.

Apfelkruste  07.05.2024, 23:12

es gibt Dinge, die es für Geld nicht gibt, eine gute Familie, Freundschaften, Sinn, Erfüllung gibt es für Geld nicht,

auch gibt es gewisse Erfahrungen, die es für Geld auch nicht gibt, so habe ich erlebt, dass es tolle Restaurants gibt, in die man nur über Kontakte kommt oder Orte in die man nur auf Vorschlag oder Empfehlung hineinkommt,

in den Wissenschaften erwirbt man Anerkennung durch Intelligenz und Fleiss und weniger durch Geld