Nein, da aus Metall und da kann "mit einfachen Mitteln die Messereigenschaft hergestellt werden"(BKA)

Einfach mal realisieren, dass "Trainer" nicht weltweit dasselbe bedeutet sondern die einzelnen Länder vorgeben, was bei ihnen erfüllt sein muss!

Und in Deutschland ist halt "nicht scharf, nicht spitz und NICHT SCHÄRFBAR" vorgegeben, dass es als Trainer durchgeht .

Und jeder Depp kriegt das Teil scharf!

https://youtube.com/source/GMUNPFOJipE/shorts?si=M0M_DeFowxRzbxCs

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze

Nein, nicht legal. Das ist ein verbotener Gegenstand, alleine der Kauf oder Besitz ist eine Straftat, weil jeglicher Umgang damit verboten ist.

Die Klinge ist aus Metall, kann somit spitz / scharf gefeilt werden.

Es spielt keine Rolle wie "bröselig" das Metall der Klinge dann ist und wie lange sie die Schärfe hält, für einmal zustechen reicht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Waffenbesitzer und zum Thema geschult und geprüft.
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Verboten. Alles, was aus Metall ist, kann ich schärfen.

Louis23456
Fragesteller

Okay, dankeschön

Im Verbotsstaat Deutschland ist das illegal, da ein verbotener Gegenstand. Das heißt nicht nur das Führen ist illegal, sondern der Umgang damit.

Das es stumpf ist, spielt keine Rolle, da man es schärfen könnte.

Es ist ein "Faltmesser mit zweigeteilten, schwenkbaren Griffen (Butterflymesser),".

Woher ich das weiß:Recherche

Louis23456
Fragesteller

Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, allerdings steht da das man den buttfly eben nicht schärfen kann.

Waldmensch70  17.05.2024, 23:55
@Louis23456
Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, allerdings steht da das man den buttfly eben nicht schärfen kann.

Nein, spielt keine Rolle. Die Verkäufer aus dem Ausland können auf ihrer Webseite viel schreiben, das interessiert das Gericht in DE nicht.