Kopfhörer spielt Audio nur auf einer Seite ab?

4 Antworten

Hört sich stark nach einem Kabelbruch an - kann man das vielleicht tauschen oder reparieren?

Fabian3596
Fragesteller

Der Kabel sowie der ganze Kopfhörer ist ein halbes Jahr alt.

norbertk62  05.05.2024, 21:24
@Fabian3596

Kann schon sein - ich seh das immer bei meiner Tochter. Dennoch: gerade bei Kabeln werden die beim Aufrollen etc. belastet und die Seelen der Kabel können brechen (sind nur ein paar dünne Kupferfasern). Probier mal, wenn du den Kopfhörer aufhast, am Kabel zu wackeln, besonders an den Stellen, wo das Kabel aus einem Gehäuse oder Stecker rauskommt. Wenn es dann im anderen Hörer krächzt, hast du den Übeltäter.

Das war bei meinen alten Kopfhörern auch so.

Ich denke, das war bei mir ein Wackelkontakt im Kabel, da mit einem neuen Kabel wieder alles in Ordnung war

Ich denke bei deinen Kopfhörern ist es auch der Wackelkontakt - du kannst es ja mal mit einem neuen/anderen Kabel versuchen

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Fabian3596
Fragesteller

Der Kabel sowie der ganze Kopfhörer ist ein halbes Jahr alt.

Vielleicht ist es ein Wackelkontakt im Kabel.

Klingt nach Kabelbruch

Fabian3596
Fragesteller

Der Kabel sowie der ganze Kopfhörer ist ein halbes Jahr alt.

OishiKeki  05.05.2024, 21:27
@Fabian3596

Sowas kann ganz schnell passieren, auch nach einem Tag. Es kommt immer drauf an, ob man die Kabel zum Beispiel knickt oder mit einem Stuhl aus Versehen drüberfährt (Was bei nem langen Kabel schon vorkommen kann). Das Alter ist also relativ egal.