Kontakte knüpfen beim Training

5 Antworten

Aber ein gemeinsames Hobby verbindet....man hat einen Gesprächsstoff und kommt so "zusammen".

in der umkleide vlt. oder wenn man lockeres aufwärmen macht oder hinterher an der bar. aber ich würde es auch nicht mögen, währenddessen konversation betreiben zu müssen, schließlich muss man sich ja konzentrieren

Ja konnte ich. Aber jetzt nicht mit der Einstellung ins Fitness Studio gehen "Ich muss umbedingt jmd. kennenlernen und sprech jeden an". Sowas ergibt sich einfach. Wenn du zum Beispiel Hilfe brauchst, mal lieber einen fragen, der/die auch trainiert, anstatt dem Trainer. Vielleicht kommen auch welche auf dich zu. Oder einfach mal jemand nach 'ner guten Übung fragen. Gutes Gelingen!

Ja, aber es hat schon ne Weile gedauert, bis ich mich das getraut habe. Nur Mut, es ist echt toll, wenn man da Kontakte hat. Man kann sich gegenseitig bei Übungen helfen (z.B. Bankdrücken, da isses echt toll, wenn man einen Trainingspartner hat!) und sich über Trainings- und Ernährungspläne austauschen. Versuchs einfach mal, die meisten trauen sich auch einfach nur nicht :)

ja stimmt alles, hab mich auch noch nicht überwinden können ^^ Wenn jemand gerade mit Gewichtern trainiert will er sicher seine ruhe haben :D Aber die meisten haben ja e nur kopfhörer in den ohren und den blick am boden, da wirds ja auch schwer ;D