Kommen diebe ein 2.Mal?

2 Antworten

Einem Freund von mir wurde damals zweimal das (teure) Autoradio innerhalb von 3 Monaten aus dem Auto geklaut, bis er sich eine Alarmanlagen-Attrappe eingebaut hatte, um den Autodieb eher abzuschrecken.

In deinem Fall wurden die Täter aber sogar gesehen, unwahrscheinlich, dass sie so dumm sind im selben Gebiet zuzuschlagen. Aber Dreistigkeit ist manchmal Trumpf. Wenn man sich da versteckt, wo jeder einen erwartet, sucht da meist auch keiner und man bleibt unentdeckt.

Ich wäre also auch etwas Nervös an deiner Stelle.

Cuteee2punkt0
Fragesteller

Ich habe jedenfalls das Auto genau unter unser Fenster geparkt und schlafe mit gekippten Fenster um zu hören wenn da etwas ist (sind im 2.stock) und das X am Auto habe ich auch weggewischt

Kelrycorfg  04.11.2022, 23:06
@Cuteee2punkt0

Hat dein Auto ein Lenkradschloss? Die meisten haben das, in dem man das Lenkrad bei ausgeschalten Motor nach links zieht bis es einrastet (ca. 10-20% drehen müsste reichen). Das Lenkradschloss erschwert es ungemein das Auto selbst zu klauen.

Ansonsten nichts im Auto offen liegen lassen was wertvoll aussieht. Bei Autoradios mit abnehmbarer Frontkonsole immer die Konsole abnehmen und entweder irgendwo im Auto "verstecken" oder mit ins Haus nehmen.

Es gibt auch separate Lenkradkrallen. Die Schrecken definitiv ab wenn die ein potenzieller Autodieb sehen sollte. Gerade wenn du ein teures, neues Auto hast und keine Garage sind die wirklich empfehlenswert:

https://www.autobild.de/produkttests/lenkradkrallen-im-test-49826.html

Die sind nicht teuer.

Kelrycorfg  04.11.2022, 23:12
@Kelrycorfg

Achso, wenn das Lenkradschloss erfolgreich eingerastet ist, bekommst du es üblicherweise wieder raus, wenn du den Motor startest, und danach das Lenkrad leicht nochmals nach links ziehst. Dann sollte es auch wieder normal nach rechts bewegbar sein.

Selbst wenn der Dieb das Auto kurzschließt, wird das Lenkradschloss nicht entriegelt, dafür braucht er auf jeden Fall einen Schlüssel.

Kelrycorfg  04.11.2022, 23:17
@Kelrycorfg

Zusatz: Lenkrad nach links ziehen WÄHREND man den Motor zündet, das entriegelt.

Wenn die Anwohner alarmiert sind, dann eher nicht. Wahrscheinlicher wäre es an Orten, wo ein ständiger Wechsel ist.

Vielleicht kommen sie nach einiger Zeit wieder, wenn die Gegebenheiten dafür günstig sind.

Cuteee2punkt0
Fragesteller

Bei uns ist gleich ein Feld voller Büsche und eine Gasse In der nicht viele Leute ( außer die in unseren Wohnblock) wohnen

Cuteee2punkt0
Fragesteller

Da leben außer wir und andere Mieter nur ein paar ältere Leute die schon früh schlafen gehen

Polizei ist 4 ortschaften entfernt