Kann ich statt Super auch Super Plus oder Ultimate 102 tanken?

4 Antworten

Natürlich, Super Plus ist am besten! Lass dich von diesem E10 nicht verkackeiern. Höre gerade im Radio, dass E10 wieder abgeschafft wird :) Meinem RS6 werde ich auch kein E10 geben, ich bleibe bei dem Super Plus :)

Hallo, Klar kannst Du Super Plus tanken ,ist sogar von der Oktanzahl besser und reinigt den Motor. Aber dieses Ultimate brauchst Du nicht ,da sind zuviele Zusatzstoffe (Additive usw.)drin das lohnt den Mehrpreis nicht. Gruss FenryrderWolf

Wenn dann tank Super Plus. E10 wird nachgesagt, die Leitungen zu verstopfen. Es lief gerade im TV. Vorerst soll E10 wegen geringer Nachfrage gestoppt werden.

huegelchen  03.03.2011, 19:11

Vor allem auch deshalb, weil das E10 was an die Tankstellen ausgeliefert aber nicht nachgefragt wird, nur bis April diesen Jahres haltbar ist. Jetzt müssen wir auch beim Sprit auf das MHD achten.

Wenn du E10 nicht tanken willst oder darfst, dann ist jede andere Sorte außer Diesel verwendbar. Nur eine Sache des Geldbeutels.