Kann ich meiner Katze die Medikamente geben?

3 Antworten

Dies ist kein Portal für medizinische Ratschläge.

Über Medikamente sollte der Tierarzt entscheiden. Falls die Katze sich unnormal verhält, sollte man auch den Notdienst in Anspruch nehmen.

Ich finde es auch schade, das der angesprochene Tierarzt so reagiert hat. Es kann auch mal dringlich sein, ohne das der Laie dies erkennt.

Vielleicht braucht deine Katze gar keine Medikamente. Kleinere Verletzungen heilen von selbst. Das passiert den meisten Katzen öfter - als Beutegreifer haben sie nicht nur wehrlose Beute.

Vielleicht kannst du den Biss desinfizieren, sofern die Katze das zulässt. Wenn die Wunde irgendwie böse aussieht, eitert, anschwillt o.ä., gib der Katze halt die Medizin. Sonst warte ein, zwei Tage ab. Vermutlich ist dann schon alles weg.

Und such dir einen anderen Tierarzt.

Ja, ich würde das der Katze geben, solange das Haltbarkeitsdatum nicht überschritten ist.

Suche Dir am besten auch gleich nen anderen TA, denn so ne Tierärztin wäre für mich ein absolutes No-Go.