Kann die afd die neu Zulassung von eloktro autos verbieten?

7 Antworten

Zunächst einmal: Hoffen wir erstmal, dass die Nazis in keinem dieser Bundesländer an die Macht kommen. Auch wenn man realistisch bleiben muss: Durch ihre mit Falschaussagen und Scheinlösungen gespickten Wahlkampfparolen begeistert die AfD momentan viele arme Seelen für ihre demokratiefeindlichen Pläne. Und mit jeder Stimme mehr bekommen diese Menschenfeinde leider auch mehr Macht.

Eine dieser Falschaussagen ist zum Beispiel die, nach der Elektroautos schädlicher für die Umwelt seien oder häufiger brennen würden als Benziner. In beiden diesen Aussagen ist in der Realität das Gegenteil der Fall.

Aber ob eine Regierung eine Technologie einfach so verbieten kann? Die AfD, die es nicht so genau nimmt mit der Demokratie, könnte durchaus versuchen, so etwas autokratisch durchzusetzen. Aber ob sie es schafft, darf stark zu bezweifeln sein. Ich glaube auch nicht, dass solche Fragen auf Länderebene geklärt werden.

Ich meine, dass die AfD in keinem dieser Bundesländer den Ministerpräsidenten stellen wird und keine Regierungskoalition zustande bekommt. Darüber hinaus meine ich auch, dass die Frage, welche Fahrzeuge zulassungsfähig sind, keine Frage ist, die von einzelnen Bundesländern entschieden wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch nie gehört habe, dass die AfD fordert, keine E-Autos mehr in Deutschland zuzulassen. Das wäre selbst für diese Partei absurd.

Wie damals auf
diese Schiff im Ostsee dort. Hätte beinahe Umwelt Katastrophe geben.

Du verbreitest Unsinn. Diese erste Vermutung hat sich als falsch herausgestellt.

 Deswegen ist die afd dagegen.

Die AfD ist gegen Innovationen, deshalb ist sie rückständig und nicht wählbar.

Kann das die afd das machen?

Da sie nicht in Regierungsverantwortung kommt, kann sie nichts dagegen machen.

Was meint ihr ?

Ich meine, du hast echt viel Meinung und sehr wenig Wissen.

Elektro Autos sind schädlich für die Umwelt als Benziner...

Falsch.

...und Elektro Autos gehen einfach in flammen auf. Wie damals auf diese Schiff im Ostsee dort.

2 mal falsch. OK, eigentlich 3 mal, es war ja nicht die Ostsee.

Bitten nicht die ganzen Lügen auf TikTok glauben. E-Autos brennen viel seltener und sind schwerer entzündlich als Verbrennerautos - das einzige Problem ist, sobald sie einmal anfangen zu brennen, sind sie schwerer zu löschen, aber das ist ein eher kleines Problem. Auch dass sie umweltschädlicher sind als Benziner ist eine absurde Falschbehauptung der AfD.

Aber um die Frage zu beantworten - nein, die AfD kann dies nicht verbieten, Zulassungskriterien für Autos sind Bundessache, nicht Ländersache.