Ist Schule ein guter Ort um neue Freunde zu knüpfen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Geht so 18%
Nein 18%
Ja aufjedenfall 6%

5 Antworten

Ja

Bei mir war es immer so, dass ich die meisten Leute in der Schule kennengelernt habe und man dann auch gegenseitig den privaten Freundeskreis kennenlernte.

Anatasius
Fragesteller

Gehe halt ab September auf eine neue Schule und mache mir halt Gedanken ob ich neue Freunde finde ob ich Mädels kennenlernen lernen werde, ob ich Jungs kennenlernen lernen werde.

vielleicht denke ich auch zu negativ bzw sollte es einfach als neue Chance sehen

was meinst du?

PepiamStart  05.05.2024, 09:32
@Anatasius

Das wird klappen, mach dir keinen Kopf. Habe damals auch Schulwechsel gemacht und war total nervös. In der neuen Klasse habe ich mich dann sogar noch wohler gefühlt als davor und ich habe sehr viele neue Leute kennengelernt. Mein damaliger Freund war der Kumpel eines Mädels aus meiner Klasse. 🙃

Anatasius
Fragesteller
@PepiamStart

In meiner alten Klasse also Schule da waren halt nicht so wirklich viele Freunde die ich hatte weil ich mit der Klasse halt auch nicht sogut klar kam

PepiamStart  05.05.2024, 09:39
@Anatasius

Das tut mir leid, es kann also doch nur besser werden. Mach dir keinen Kopf, ist jetzt ein Neustart.

Bei mir ist damals meine Gruppe in der 10 Klasse auf eine andere Schule gewechselt. War dann auch praktisch ein Jahr ohne meine Freunde. Fühlte sich grausam an, habe wirklich die Tage gezählt, bis das Schuljahr endete. In der neuen Klasse war alles nur noch genial.

Nein

Für mich persönlich: Nein. War es nie, als ich noch zur Schule ging.

Für manch andere: Sicherlich.

Ja

Viele Menschen im gleichen Alter…

Anatasius
Fragesteller

Gehe halt ab September auf eine neue Schule und mache mir halt Gedanken ob ich neue Freunde finde ob ich Mädels kennenlernen lernen werde, ob ich Jungs kennenlernen lernen werde.

vielleicht denke ich auch zu negativ bzw sollte es einfach als neue Chance sehen

was meinst du?

ichbims5678  05.05.2024, 09:31
@Anatasius

Ixh glaub, dass dus Positiv sehen kannst, aber gut auch bissl negativ. Sei einfach nett zu allen, geh auf nette Menschen zu und fange ein Gespräch an, wenns gut läuft, rede öffter, wenns schlecht läuft, dann halt eher weniger.

Nein

Meiner Erfahrung nach verlaufen sich diese Freundschaften irgendwann.