Ist es möglich, als Realschüler zwei Wochen lang die Schule zu schwänzen, ohne dass Mutter oder Vater davon erfahren?

3 Antworten

Kommt darauf an wie schnell die Schule Kontakt zu den Eltern aufnimmt.

Bei Minderjährigen sollte das im Laufe des Vormittags des ersten unentschuldigten Tages der Fall sein. Denn schließlich könnte dem/der Schüler/in auf dem Schulweg etwas zugestoßen sein.

Klar ist das möglich. Das nennt sich Blau machen. Solche Fälle habe ich sogar vor meinem eigenen Augen gesehen. Aber eine Anleitung gebe ich nicht her. Sry.

Im Normalfall nicht.

Dazu müsste das entsprechende Kind schon die Briefe, die von der Schule kommen könnten, erfolgreich abfangen, sodass die Eltern die nicht zu sehen bekommen.

Außerdem verhindern, dass Anrufe von Lehrern bei den Eltern ankommen.

Irgendwann schickt die Schule wahrscheinlich auch die Polizei vorbei.