Ist das von den Lehrern gerechtfertigt?

2 Antworten

Eine Frage: wann fand dieser Austausch statt? In den Stunden, oder in den Pausen?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Lehrer es schlecht findet, wenn Schüler über das Mindestmaß hinaus sich für Geschichte interessieren.

Dann könnte es natürlich auch noch sein, dass Ihr mißverständliche Äußerungen gemacht habt, die von Lehrern als Verherrlichung der NS-Zeit verstanden wurden. Das läßt sich aber sicher klarstellen.

drachenlord2
Fragesteller

Fand so in der Stunde noch statt glaube ich. Wie gesacht ist schon länger her. Aber finde sowas komplett unnötig, ja wenn sie was aus dem Kontext verstanden haben ist das ja nicht verwerflich, aber dann sollten sie ja bitte nach diesem Fragen anstatt direkt zu drohen

spelman  07.05.2024, 16:11
@drachenlord2

Nun, wenn es in der Stunde war, dann ging es vielleicht weniger um das Thema, sondern mehr um die Tatsache, dass Ihr den Unterricht gestört habt.

drachenlord2
Fragesteller
@spelman

Schätze aber auch nicht das man wegen reden eine klassenkonferenz bekommt xD

spelman  07.05.2024, 16:14
@drachenlord2

Wegen häufigem Stören schon. Immerhin möchte der Lehrer auch mal zu Wort kommen im Unterricht, und die Schüler sollten an der Veranstaltung geistig teilnehmen, und nicht nur körperlich anwesend sein.

Es hängt ganz davon ab, was genau dann gesagt wird, ich bin sicher, dass eine rein sachliche Diskussion ohne verfassungswidrige Aussagen nicht so beanstandet wird.

drachenlord2
Fragesteller

Ne ne, bin sowieso gegen so was wie einen NS Staat also was verfassungswidriges hab ich nicht gesagt (das weiß ich noch)