Iphone Bildschirmzeit hebt sich mit 16 Jahren auf?

3 Antworten

Beim Google Equivalent Family Link hatte ich mal folgendes gelesen:

Die Einschränkungen von Family Link werden mit dem vollendeten 16. Lebensjahr automatisch aufgehoben. Sie können allerdings manuell erneut aktiviert werden. Mit dem vollendeten 18. Lebensjahr ist man dann vollkommen erlöst.

Inwiefern Apple es auch so durchführt bzw. es auch gesetzlich vorgeschriebenen ist, weiß ich nicht.

Das Kleingedruckte (Nutzungsbedingungen) könnte sehr aufschlussreich sein.

Sobald du 18 bist kannst du die Familie verlassen, musst du manuell machen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anthmm
Fragesteller

Das heißt mir ist es erst ab 18 Jahren möglich?

Ich bin 16 und meine Bildschirmzeit existiert immer noch, kommt also wahrscheinlich darauf an was du für einen Anbieter hast (ich habe Apple)