In welchen Punkten muss sich Deutschland unbedingt bessern?

6 Antworten

Alles schlecht zu reden und Angst zu verbreiten.

Neulich habe ich gelesen, dass sich eine neue tödliche Pilzerkrankung in Deutschland ausbreitet, gegen die die meisten Medikamente unwirksam sind.

Gegen alle Krankheiten sind die meisten Medikamente unwirksam, oder hat schon einmal jemand versucht, mit Blutsrucksenkern seinen Muskelkater zu behandeln?

Nebenbei: Stand damals waren gerade mal 77 Personen betroffen, die alle noch lebten.

Digitalisierung & Technologie im Alltag.

Deutschland gleicht in vielen Dingen einem Freilichtmuseum der 80er Jahre. Es wird bar bezahlt, Briefpost und Faxe verschickt und einiges mehr.

Außerdem muss man insbesondere in Städten weg von der auf Autos ausgelegten Infrastruktur.

DobriNarod  07.05.2024, 15:28

Alternative zur Autos mit selber Reichweite und Flexibilität ware nach deiner Meinung....?

LottoOtto99  07.05.2024, 15:29
@DobriNarod

Nein. Darum geht es nicht, das ist nicht das Thema dabei. Es geht um Mobilität in einer Stadt und die Infrastruktur dort bzw,.wie der Platz genutzt wird.

DobriNarod  07.05.2024, 15:32
@LottoOtto99

Und der Platz sollte weniger für Autos genutzt werden?

Ziemlich schlechte Idee, außer dein Plan ist es alle Auto Besitzer oder Arbeiter die auf Autos angewiesen sind zu vertreiben.

Denn es gibt keine Alternative zu Autos mit der selben Flexibilität und Reichweite.

LottoOtto99  07.05.2024, 15:34
@DobriNarod

Richtig.

Nein, sehr gute Idee. Sieht man in allen Städten, die das gemacht haben. Barcelona, Amsterdam, Den Haag, Kopenhagen sind nur einige Beispiele.

Dass man sich das im Carbrain-Land Deutschland nicht vorstellen kann ist einfach nur traurig.

außer dein Plan ist es alle Auto Besitzer oder Arbeiter die auf Autos angewiesen sind zu vertreiben.

In der Stadt ist so gut wie niemand "auf Autos angewiesen". Das ist ja der Punkt.

Denn es gibt keine Alternative zu Autos mit der selben Flexibilität und Reichweite.

In der Stadt eine ganze Menge.

In der Bildungspolitik und bei der Besteuerung großer Vermögen sehe ich den größten Handlungsbedarf.

  • Wir brauchen ein Bildungs-System, das Chancengleichheit garantiert.
  • Die Wehrpflicht muss wieder eingeführt werden und die Bundeswehr tatkräftig aufgestellt.
  • Die Justiz muss effektiver durchgreifen - das Strafalter herabgesetzt werden, mafiöse ausländige Banden gehören abgeschoben.
  • Das Parteiensystem sollte durch ein sachgebundenes Wahlsystem für Politiker mit Ideen ersetzt werden.
  • Volksverhetzer, die Lügen verbreiten, gehören mundtot gemacht.

Ich habe das ausführlich in meinem Buch "Was für Ticker ist ein Politiker und wie ticken seine Wähler" dargelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Grenzsicherung, Wehrpflicht wieder einführen, Rente erhöhen, Bürgergeld, reduzieren, Bürokratie Abbau, Digitalisierung aufstocken, Gesetze verschärfen, Beamten Status abschaffen etc ..