Im welchem Alter seid ihr zum ersten Mal selber Auto gefahren?

6 Antworten

Ich hatte das große Glück, auf einem Gut (eine Art Bauernhof...) mit 1.400 Hektar groß geworden zu sein....

Autofahren, Motorradfahren und natürlich auch das Fahren landwirtschaftlicher Maschinen....konnte ich schon mit acht Jahren perfekt.

Ich weiß es nach so vielen Jahren nicht mehr genau aber das müsste im genannten Alter gewesen sein.

Jedenfalls führte es dazu, dass mir der Fahrlehrer sagte "Dir kann ich nichts mehr beibringen " denn die Straßenverkehrsordnung kannte ich, durch unzählige Radtouren mit meinen Eltern, wo sehr auf die Einhaltung geachtet wurde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Mit 12 bin ich das erste mal Traktor gefahren.... :-D Der Opa meinte...wenn du ihn anbekommst kannst fahren...tja hab ihn anbekommen..^^

Von Experte JochenOWL bestätigt

Alleine mit 18.

Mit Begleitung schon früher, auf Privatgrund noch etwas früher :)

Ich glaub mit 13 auf einem Feldweg. Ansonsten ab 16,5 in der Fahrschule und mit 17 "privat" mit Begleitperson.

Zu meiner Zeit früher ist man/frau mit dem Auto der Eltern selbst zur Fahrstunde gefahren... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung