Hund an Pool gewöhnen?

3 Antworten

Übe das kleinschrittig. Stell dich erstmal nur mit einem Fuß in den Pool (wenn er dafür nicht zu tief ist) oder halte einen Arm in den Pool. Wenn Milow sich dann noch nicht aufregt ausführlich loben und mit Leckerchen belohnen oder mit dem Lieblingsspiel. Dann langsam die Zeit im Pool steigern indem du dich in den Pool stellst und gleich wieder rauskletterst wenn dein Hund nicht bellt. Ideal wäre es wenn Milow möglichst nicht bellt weil du nicht zu lange im Pool bist. Ich würde das mal ausprobieren wie gut es funktioniert. Milow im Haus lassen wäre eine Möglichkeit wenn du beim Training nicht weiter kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo,

kennt dein Hund es denn abzuwarten und runter zu fahren, wenn er irgendwo gerne hinmöchte und nicht darf? Kann er sonst an Gewässern ruhig liegen oder hat er da eine permanente Erwartungshaltung? Geht er alleine schwimmen oder wird auch immer wieder Spielzeug geworfen?

Ich würde dem Hund beibringen, auf einem festen Platz zur Ruhe zu kommen und wenn er das schafft das Ganze nach und nach aufweichen

Bring ihm Ruhe bei. Aber - warum darf er nicht in den Pool? Das ist ein "Wasserhund". Meine beiden Labradore dürfen in den Pool und das macht dem Filter gar nichts.

Eine schönere Auslastung gibt's doch gar nicht. Sie tun unter anderem das, wofür sie gezüchtet wurden und es ist gelenkschonend.

Aber bitte danach mit klarem Wassrr abduschen.