Hey kann mir wer helfen bitte?

2 Antworten

Die Summenformel gibt nur an, wieviele Atome von welcher Sorte in einem Molekül sind.

z.B. CO₂ ist eine Summenformel.

Zum Unterschied dazu ist O=C=O die dazugehörige Strukturformel.

A2 ist schwieriger zu beantworten, weil die Begriffe nicht ganz klar sind.

Auf jeden Fall ist alles 'Molekül', was verschiedene Atome beinhaltet.

Ionen hast Du keine in der Liste, aber Salze, die aus Ionen bestehen, aber selbst keine Ionen sondern Moleküle sind.

Kupfer ist ein Reinstoff, kein Molekül.

Eine Summenformel ist zb H2O

also du sagst dazu verbal Wasser, aber kannst es anders schreiben nämlich H2O

bei der 2. Aufgabe sollst du dir die folgenden Stoffe anschauen und angeben, aus welchen Atomen, Molekülen oder Ionen(geladenen Teilchen) diese Stoffe bestehen